Postfinance Webpage & Firefox (106.0.1) nicht nutzbar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gucky62

Stammgast
Die Postfinance Webpage ist derzeit mal weider mit dem aktuellen Firefox Browser (V106.0.1, 64B) nicht nutzbar. Der dämliche Cookie-Banner der beim FF eben nicht angezeigt wird, blockiert den Zugang zu Seite komplett. Inkl. Unterseiten. Auf anderen Browsers wie Edge, Chrom klappt es sobald man den Cookie-Banner weggeclickt hat. Mangels Anzeigde dieses Banners unter dem FF geht gar nichts mehr. Ausser man blockiert alle Scripts. Da hat ein Entwickler mal wieder Mist gebaut bei der Browser-Erkennung/Funktionalität.
Workaround ist temp. anderen Browser zu nutzen.

Gruss Daniel
 

gucky62

Stammgast
Komisch. Ist nun bei diversen Bekannten dasselbe. FF 106.0.1, 64B und der Cookie-Banner kommt nicht, was die Nutzung der Page verunmöglicht. Mit Edge kein Problem. Hab mal etwas geschaut. Das Problem macht wohl die Ghostery Extension, welche natürlich zu recht auf einer Online-Banking Seite den Google Tracker blockt und das gibt Probleme mit deren Cookie-Banner. Postfinance hat nun wirklich die Finger von solchen Trackern zu lassen! Das hat bei einer Online-Banking Seite absolut rein gar ncihts zu suchen. Bisher gab es dieses Problem nämlich nicht.
So etwas nervt nur udn ist auch aus Datenschutzgründen zumindest bedenklich.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Isetto

Stammgast
Bei mir geht es auch trotz Ghostery und anderen Blockern
Bei gucky62 wird wohl noch so einiges Anderes "Verbogen" sein
 

re460

Stammgast
Die Postfinance Webpage ist derzeit mal weider mit dem aktuellen Firefox Browser (V106.0.1, 64B) nicht nutzbar. Der dämliche Cookie-Banner der beim FF eben nicht angezeigt wird, blockiert den Zugang zu Seite komplett. Inkl. Unterseiten. Auf anderen Browsers wie Edge, Chrom klappt es sobald man den Cookie-Banner weggeclickt hat. Mangels Anzeigde dieses Banners unter dem FF geht gar nichts mehr. Ausser man blockiert alle Scripts. Da hat ein Entwickler mal wieder Mist gebaut bei der Browser-Erkennung/Funktionalität.
Workaround ist temp. anderen Browser zu nutzen.
Ja, wieder einmal die böse Postfinance ;).
Ich habe zwei Postfinance-Kontos (Privat und geschäftlich) und nutze den Firefox 106.0.1 (64-Bit) zusammen mit uBlock Origin, Privaty Badger und Malwarebytes.

Die Postfinance-WebSite funktioniert bei mir wie schon seit Jahren absolut einwandfrei und es macht Freude, damit zu arbeiten. Dasselbe gilt auch für die perfekte Android-App.

Warum es bei Dir nicht funktioniert? Meine Glaskugel ist leider defekt.

Gruss Gian
 

waendi

Stammgast
Pop-Up Blocker ausgeschaltet?? Unter dem "Hamburger"-Menue oben rechts, dann "Einstellungen", "Datenschutz und Sicherheit" nach unten scrollen und unter "Berechtigungen" den Pop Up Blocker ausschalten oder Ausnahmen verwalten.
Vielleicht wars das?
Gruss Wändi
 
Oben