PowerPoint Animationen habe keine Nummern mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
In allen meinen PowerPoint Präsentationen werden bei Animationen die farbigen kleinen Nummern zu jedem animierten Element nicht mehr angezeigt. Ich vermute, es gibt irgendwo einen Schalter, wo man diese Ansicht ein/aus schalten kann. Aber wo???

Habe gestern ein neues Powerpoint erstellt und die Nummerierungen waren ersichtlich. Irgendwann im Laufe des Arbeitens habe ich wohl einen Taste gedrück, was die Nummern zum Verschwinden brachte. Die Animationen (Bildschirmpräsentation) funktionieren und wenn ich Animationen / Animationsbereich aktiviere, dann erscheinen die Animationen rechts im Fenster Animationsbereicht aufgelistet. Jedoch ist das rasche Arbeiten und Neu-Arrangieren von Animationen ohne die Nummern sehr mühsam.

Was mir noch auffällt: Beim Zuweisen einer Animation zu einem Objekt, wird die Animation nicht ausgeführt. Dies war bisher der Fall. Nach Zuweisung einer Animation zu einem Objekt, wurde die Animation mit dem Objekt gleich beispielhaft durchgeführt.

Weitere Beobachtung: Wenn ich ein Objekt mit einer bestehenden Animation durch Copy/Paste in eine andere Folie einkopiere, dann erscheint die Nummer. Diese bleibt beim Objekt angezeigt solange ich auf dieser Folie arbeite. Sobald ich eine andere Folie anklicke und zu dieser Folie zurückkehre ist die Nummer verschwunden und erscheint nicht mehr.

Habe bereits den Computer runter- und wieder hochgefahren, hat nichts gebracht.

Bin dankbar um Hilfe

Ueli
 
Zuletzt bearbeitet:

Billmar

Stammgast
Hallo Ueli

Die Animationsnummern werden bei mir nur angezeigt wenn ich entweder den Animationsbereich (rechter Fensterteil) aktiviert habe oder wenn der Menupunkt "Animationen" im Menubalken (oben) aktiviert ist. Dies ist das Standardverhalten von PPT.
In allen anderen Fällen fehlt auch bei mir die "Animationsnummerierung" :-)

Gruss Mario
 

UeliF

Stammgast
Danke Mario.
Das ist mir auch bewusst. Das ist nicht mein Problem. Ich war vielleicht etwas unklar:
quote>>> Die Animationen (Bildschirmpräsentation) funktionieren und wenn ich Animationen / Animationsbereich aktiviere, dann erscheinen die Animationen rechts im Fenster Animationsbereicht aufgelistet. Jedoch ist das rasche Arbeiten und Neu-Arrangieren von Animationen ohne die Nummern sehr mühsam.<<<unquote
Die Nummern sind nicht sichtbar wenn der Menupunkt 'Animationen' eingeschaltet ist. Das ist ja das irritierende!
 

UeliF

Stammgast
Danke Gaby (ich scheine wiedereinmal keine automatischen Informationen über neue Beiträge zu erhalten)
Gerne habe ich das probiert (Ja, ich kannte das nicht) und Autovorschau einigemale aktiviert und deaktiviert. Hat die kleinen Nummern leider nicht zum Erscheinen gebracht.
 

UeliF

Stammgast
Heute hat sich PowerPoint anscheinend selbst geheilt: Überraschend erscheinen die Zahlen bei den Animationen wieder!!
Nun, ich bin's zufrieden. Aber einen Lösungsweg für dieses Problem - sollte es wiedermal auftauchen - haben wir hier in diesem Thread nicht gefunden. Schade.
 
Oben