Preisalarm: Coop Mobile Basic für 50 Prozent weniger

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Carabella

Neues Mitglied
Achtung!!!!! Dieser Preis gilt nur für die ersten 2 Monate, danach normaler AbboPreis.
Schlangenfangerei!!!!!
Gruss Rolf
 

Nescafard

Neues Mitglied
Es tut mir leid dies zu schreiben, aber PCtipp ist Helfer in dieser Schlangenfängerei. Meistens wird das wichtigste Detail, das Ende des Spezialpreises nach 12 Monaten, ganz einfach nicht aufgeführt im Preisalarm! Dies sollte nicht geschehen. Danke um Kenntnisnahme.
 

gucky62

Stammgast
Wie Pogo geschrieben hat, gilt dieser Preis für 12 Monate. Danach kann man immer roch kündigen oder wechseln. Was soll an dem Angebot Schlangenfängerei sein? Ist ein ganz normales Promo-Angebot wie sie jeder Anbieter immer wieder macht.
Ob Dir das Angebot zusagt oder nicht ist ja Deine Entscheidung. Ich verstehe diesen Aerger nicht wirklich.

Gruss Daniel
 

Oldsailor

Mitglied
Wenn etwas "nur" ein Jahr gilt, ist das für mich keine Option. Ich plane lieber etwas längerfristig. Jedesmal wieder einen neuen Anbieter zu suchen ist mir zu anstrengend. Da bezahle ich lieber etwas mehr, dafür dauernd. In der Regel werden die Abos aber eher günstiger oder bieten für den gleichen Preis mehr Leistung. Mein Favorit ist M-Budget, da fahre ich recht gut damit. Zudem bezahlen Familienmitglieder im selben Haushalt nur die Hälfte.
 

gucky62

Stammgast
Jeder muss auf dem Markt das Angebot finden und nehmen, was für seine Bedürfnisse das Optimale ist. Die Bedürnisse udn Anforderungen jedes unterscheiden sich ja auch. Daher ist es ja gut, wenn es verschiedenen Angebote und Preise gibt.

Was eher zunehmend nervt ist wenn Leute laufend neue Mobilenummer haben. Das wird zunehmend mühsamer udn völlig unnötig.
Werbeanrufe wird man damit schon lange nicht mehr los. Dahinter sind eh Walautomaten die einfach durchprobieren.

Gruss Daniel
 

Masche

Stammgast
Was eher zunehmend nervt ist wenn Leute laufend neue Mobilenummer haben.
Offensichtlich wissen viele Leute (auch in diesem Forum, wie man sieht) nicht, dass man die Nummer behalten kann bzw. darf, wenn man den Anbieter wechselt. Man nennt dies Portierung. In meiner Familie wurde das schon dreimal gemacht. Die Kündigung des alten Anbieters wird vom neuen Anbieter übernommen. Vielleicht könnte PCtipp das auch einmal thematisieren.
 

gucky62

Stammgast
Da kann ich Dir leider nur zustimmen. Oder die Leute wollen sich die Kosten sparen. Ich habe meine Mobilnummer wohl seit deutlich mehr als 25 Jahre. Bei verschiedenen Anbietern über die Jahre.
Auswendig weiss ich trotzdem meistens nicht 🤓.

gruss Daniel
 
Oben