Price Check Gaming PC

M4xP4in

Neues Mitglied
Ich möchte meinen PC verkaufen und wollte euch um eure Meinungen bitten. Habe den PC weniger als 1 Jahr lang benutzt und hatte nie Probleme, hab manche Games sogar in 4k Auflösung gespielt.
Grund des Verkaufs: Habe keine Zeit und Lust mehr für/auf PC gaming.

Gehäuse: Antec

Motherboard: Asus

CPU: i7 6700 @ 3,4ghz

Grafik: gtx 1070, 8gb

Arbeitsspeicher: 16gb Kingston DDR4 Ram

HDD: 1TB

SSD: Kingston 250gb

DVD Laufwerk: Asus

Betriebssystem: Windows 10

Im Angang findet ihr 2 Fotos.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruss Max
 

Anhänge

  • IMG-20180116-WA0001.jpg
    IMG-20180116-WA0001.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20180116-WA0004.jpg
    IMG-20180116-WA0004.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich kenn mich mit dem Gebrauchtwarenmarkt nicht so aus. Würde aber meinen, dass da nicht viel mehr wie 1200 Franken herausspringt. Für meinen Empfinden wären 1000-1200 Franken realistisch.
 

M4xP4in

Neues Mitglied
Ich kenn mich mit dem Gebrauchtwarenmarkt nicht so aus. Würde aber meinen, dass da nicht viel mehr wie 1200 Franken herausspringt. Für meinen Empfinden wären 1000-1200 Franken realistisch.

dankesehr für deine antwort :) hab mir das auch gedacht, verkaufe ihn im moment ab 1000.- aber 1200.- wäre wahrscheinlich besser, ist alles noch fast brandneu.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nun nach einem Jahr kann man nicht mehr sagen, dass er brandneu ist. Soweit ich mich erinnere stammt die CPU noch aus dem Jahre 2015.
 

PrimiumPC

Mitglied
Hopperla ... naja, da denke ich bist du doch etwas optimistisch mit deiner Einschätzung.

Der PC wurde schon 1 Jahr lang gebraucht ... und dann war der i7 6700 damals schon "veraltet" (heute 2 Intel-Generationen zurück und AMD mischt heute auch wieder mit) Das einzige, was daran wirklich noch Wert hat ist die GTX 1070!

Ich habe mich mal schnell auf DIGITEC durchgeklickt und mit ähnlichen Komponenten versucht was zusammenzustellen ... dabei wäre mein System komplett NEU und erst noch leistungsstärker .... und das unter 1500.- ... https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=46A7925544F23B9E9A7DB79D3AF5C2F1
(Und es brauchte mich ca 5min zum zusammenklicken ... könnte also bestimmt noch etwas optimiert werden für bessere Preis/Leistung!)

Daher meine Einschätzung ... du kannst froh sein, wenn du tatsächlich noch 1000.- für deinen PC erhältst!
Sorry, aber die Realität ist hart .... vielleicht findest du ja jemanden mit wenig Ahnung/Ansprüchen und Geld wie Heu ;-P ... aber auf digitec findet man sogar vergleichbare FERTIG-PCs für unter 1500.- du kriegst ähnliche FERTIG-PCs für unter 1500.- NEU! https://www.digitec.ch/de/s1/produc...re-i7-7700-16gb-ssd-hdd-pc-6396419?tagIds=615 .... ALLES NEU und mit neuerem i7 7700!!!
 
Oben