Problem beim öffnen von Outlook Express

Afredolino

Stammgast
Ich, oder besser mein Vater, hat ein Problem mit seinem E-Mailprogramm Outlook Express.

Wenn er Outlook Express öffnet, um seine Mail's abzurufen, kommt immer eine Fehlermeldung:

Fehler beim Senden von E-Mail's. 2 E-Mail's konnten nicht versendet werden, weil Outlook Express die angegebenen Adressen nicht akzeptiert.

Wenn ich aber in den Postausgang wechsle, sind gar keine E-Mail's zum versenden vorhanden, der Ordner ist leer.

Liegt das Problem ev. auf dem Server vom Provider ? Wie bringe ich Outlook Express dazu, diese Mail's zu löschen?

Sein BS: Windows XP Home, SP3.

Gruss
Afredolino
 

Afredolino

Stammgast
Hallo Corax

Mein Vater hat dieses Problem schon seit ein paar Tagen. In dieser Zeit wurde der PC schon oft neu gestartet.....geholfen hat's bis heute leider nicht's :(

Gruss
Afredolino

Edit: Hab noch vergessen zu erwähnen: eingehende E-Mail's werden ganz normal angezeigt und können auch gelesen oder auch beantwortet werden.
 

froeschli

Stammgast
Sind evtl. noch Mails im Ordner Entwürfe oder so? Wobei, ich kann mir kaum vorstellen, dass OE versuchen würde, diese zu senden...

Gibt es bei OE auch einen Senden/Empfangen Button? Was passiert, wenn man diesen klickt? Kommt dann die selbe Fehlermeldung, oder nur wenn man OE startet??

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Unter Extras->Optionen->Wartung kann man beiProblembehandlung die Protokollierung für E-Mail aktivieren. Das erstellt dann Log-Dateien im gleichen Verzeichnis in welchem sich das Postfach befindet. Die Datei Pop3.log ist für das Empfangen, Smpt.log für Senden. Ev. gibt das mehr Aufschluss was da los sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Afredolino

Stammgast
@froeschli

Die Ordner im OE sind alle komplett leer. Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke, kommt genau die gleiche Fehlermeldung wieder.

@abu

Ich habe jetzt das Problem, das mein Vater nicht im selben Haus wohnt. Das kann ich also nicht sofort testen.

Gruss
Afredolino
 
A

abu

Guest
Noch ne Idee: Ev. ist auch der Postausgang beschädigt. Mach zusätzlich noch Datei->Ordner->Alle Ordner komprimieren. Vielleicht hilfts ja.
 

Afredolino

Stammgast
@abu

Ich könnte natürlich auch versuchen, das E-Mailkonto zu löschen und danach wieder neu einrichten. Könnte das auch ein Lösungsweg sein?

Gruss
Afredolino
 

Afredolino

Stammgast
Ich hole diese Anfrage wieder mal aus der Tiefe empor. Entschuldigung, das es so lange gedauert hat :o Aber zuerst war ich in den Sommerferien und danach mein Vater. Heute konnte ich mich wiedermal an seinen PC setzen.

Das Problem bestand immer noch....irgendwo im Nirwana befanden sich immernoch die 2 ausgehenden E-Mail's.

Ich konnte den Fehler jetzt aber selber innerhalb von 2 Minuten lösen :)

Der Lösungsweg:

Ich ging in den Lokalen Ordner von Outlook Express. Dort waren im Postausgang diese 2 Mail's. Ein Rechtsklick darauf und dann auf Eigenschaften.

Dort sah man den Pfad dieser Dateien:

C:\Dokumente und Einstellungen\Aspire\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\41F88026-BC22-4BB0-8E6F-2223B92624543\Microsoft Outlook Express\Postausgang.dbx

Diese Datei "Postausgang" musste gelöscht werden und das Problem war behoben.

Nochmals Dank an alle, die mich hier hilfreich unterstützt haben

Gruss
Afredolino
 
Oben