Problem mit AdobePhotoshop, Dateien lassen sich nicht speichern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Afredolino

Stammgast
Hallo zusammen,
seit heute Morgen habe ich ein Problem mit meinem inzwischen veralteten AdobePhotoshop 6.0. Wenn ich ein Bild scanne lässt es sich im Photoshop nicht abspeichern. Es kommt dann folgende Meldung:

Konnte nicht speichern unter "D:\....\PM1N.tif", weil die Datei geschützt ist. Heben sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls "Eigenschaften" im Windows Explorer auf.

Das habe ich gemacht....mehrmals....der Schutz lässt sich aber nicht aufheben. Mit dem Programm von IrfanView klappt das abspeichern ohne Probleme. Mit diesem Programm kann ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Gestern hat noch alles einwandfrei geklappt. Ich habe AdobePhotoshop auch deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, hat aber auch nichts genützt. Ich habe aktuell Windows 10 installiert.

An was könnte das liegen ? Was mache ich falsch ? Ich wäre froh, wenn mir da einer helfen könnte.

Gruss
Afredolino
 

Afredolino

Stammgast
Hallo Malamba,
Danke für deine Antwort. Nur der Link hat leider nicht funktioniert. Vermutlich ist meine Version viel zu alt für dieses Upgrade. Aber ich habe mir jetzt die Gratisversion Adobe Photoshop CS2 heruntergeladen und es funktioniert wieder einwandfrei. Und jetzt habe ich erst noch die neuere Version als früher :) Das Problem kann deshalb als gelöst betrachtet werden ;)

Liebe Grüsse
Afredolino
 

malamba

Stammgast
Bitte gerne. Vielleicht gibt es der Version, eventuell unter "Hilfe" auch noch die Möglichkeit, diese weitere zu updaten?
 

Afredolino

Stammgast
Hallo malamba,
Bei dieser Version gibt es leider auch keine Updates mehr....sie wird von Adobe nicht mehr unterstützt. Aber das stört mich nicht, hauptsache ich kann damit wieder problemlos arbeiten.

Liebe Grüsse
Afredolino
 
Oben