Problem mit Explorer

jaroslav34

Stammgast
Es kommt sporadisch Meldung"SPM Module nicht futionieren"Dann kommt Reparatur"
nach einige Zeit das gleiche! Danke für Beratung!(ich habe immer probleme mit Internet
Explorer)
 

jaroslav34

Stammgast
Probleme mit Window Explorer

Problem mit Explorer.Ich habe eine Anfrage"kommt immer Meldung:SPM Module funktionieren nicht mehr"Es Blockiert immer Computer.Niemand hat mir geantwortet.Ich weiss nicht,habe etwas falsch gemacht,oder bin nicht Wert eine Antwort.Wenigsten ein Hinweis!Es ist für mich sehr wichtig.Bitte um eine Antwort
 

moskito

Stammgast
Hallo Jaroslav34

Falsch hast du sicher nichts gemacht. Vielleicht sind auch nur deine Angaben etwas spärlich und man versteht deine Problembeschreibung nicht. Im ersten Post schreibst du Internet Explorer, im 2. Post schreibst du Explorer? Dies sind aber zwei unterschiedliche Programme. Besteht das Problem nun bei Beiden?

Wichtiger wären sicher noch Angaben zu deinem System:
Welches Windows?
Welcher Internet Explorer?
Was für ein Computer hast du?
Besteht das Problem schon lange oder wurde kürzlich etwas neues installiert?
Besteht das Problem auch, wenn du einen anderen Browser verwendest? (Wenn es sich um den Internet Explorer handelt)

Du siehst, nur ein paar Fragen. Je mehr Informationen du liefern kannst, desto wahrscheinlicher kann man dir bei deinem Problem helfen. Nimm es nicht persönlich, wenn nicht gleich jemand antwortet. Oftmals liegt es nur an der Fragestellung, welche (zu)viele Fragen offen lässt.

Du bist ja schon lange im Forum angemeldet und liest auch hoffentlich immer fleissig mit. Eigentlich solltest du ja wissen, welche Angaben benötigt werden. Du bist ja scho ein "alter Hase" im PCtipp-Forum.

gruss moskito
 
Zuletzt bearbeitet:

jaroslav34

Stammgast
Danke danke!!mein Window VISTA;Internet Explorer8(leider 7 war besser)Notebook "Sony Vaio vgn-fz31z"
Problem mit"Sporadisch nicht funktionierte SPM Module"Etwa 1 Monat.Vorher habe auch Problem mit"Internet Explorer friert und stürzt ab.Diese Problem besteht aber immer.So können sie sich vorstellen was für ein "Bordell"
habe mit INTERNET EXPLORER.Habe auch Mozilla.Leider hat Mozilla noch keiner"GooglerÜbersetze.Das ist sehr praktisch.
.Danke nochmals.Hoffe für HILFE. jaro34
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
SPM steht für SonyPowerManagement
Dr. Google findet viele Einträge zu dem Fehler - bist also nicht der Einzige - Auf die Schnelle hab ich keine Lösung gefunden...
Kannst dich ja mal an den Sony Support wenden.

Alternativ kannst du mal das SPM deinstallieren, die Windows-eigenen Powermangement Funktionien genügen eigentlich


jaroslav34 schrieb:
Leider hat Mozilla noch keiner"GooglerÜbersetze
Es gibt für Mozilla Firefox ein Addon "Google Übersetzer": https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/57806/

löst zwar dein Problem mit dem Internet-Explorer nicht...

gruss, o.s.t.
 

moskito

Stammgast
Das wäre natürlich ein Vorschlag.

Weitere Fragen die mich noch interessieren würden:
Ist Software ( z.B.) Windows auf dem neusten Stand?

Hast du auch schon mal Sony Update ausgeführt? Wahrscheinlich zu finden im Startmenu - Alle Programme - Sony Update

gruss moskito
 

jaroslav34

Stammgast
Software ist neueste Stand!!
Sony update kommt automatisch!!Frage bei SONY nach SPM module.Wie kann die SPM Module deinstallieren??Es ist seltsam ,das bei Mozilla das nicht passiert.Mit Internet Explorer ist sicher etwas los?
Auch die abstürze und Blockierung ist nicht normal. Danke für Antwort jaro34
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
(Ich würde das Sony Power Management deinstallieren, die Energie-Einstellmöglichkeiten in Windows selber genügen vollauf)

... Mit Internet Explorer ist sicher etwas los ...
Du hast 2 Möglichkeiten, Reparieren oder Neuinstallation des IE8.

Anleitungen: http://support.microsoft.com/kb/318378/de
Anmerkung: wie du siehst, ist seit kurzem ein Fix it von Microsoft vorhanden, das kannst du ja mal vorgängig ausführen.
 

jaroslav34

Stammgast
Danke allen.Den FIX IT habe probiert.Habe aber an"Fix It one" gescheitert,Habe versucht "Fix It on"Installieren.(neu von Microsoft Reparatur)Aber immer Meldung mein Windows ist nicht neueste Stand.Windows Vista oder Windows 7.Ich habe Windows Vista und trotzdem ist nicht gegangen.I bin nicht weiter gekommen.Habe versucht reparieren "Internet Explorer friert ein oder Stürzt ab"Und das ist mir vielmal passiert. danka jaro34
 

jaroslav34

Stammgast
Welche Vista Edition hast du?

Welchen Systemtyp hast du? (32Bit? / 64Bit?)

Welches Service Pack ist installiert?
Danke Digitusus.Vista Edition:"Vista Home Premium"
System typ 32
Alle auch die neuste Service Pack.Vorletzte Woche habe Virus gehabt und der hat mir viele Programme teilweise oder ganze zerstört.Jetzt muss ich alles wieder mit mühe neu Installieren.Auch viele von Sony
Du hast mir vorgeschlagen Die SPM deinstallieren Aber wie?Ich habe auch mit Programm FIT IX IE8
zu Reparieren.Dann ist Meldung: REGISTERKARTENERSTELLUNG Nicht in Ordnung!!Ich weiss nicht wo soll ich
das suchen.Ich habe i meinem Notebook große PUFF.Kann mir jemand helfen Weg aus den PUFF finden
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
... Vorletzte Woche habe Virus gehabt und der hat mir viele Programme teilweise oder ganze zerstört. ...
Das sagt eigentlich alles!

Alle "Flick- und Reparaturversuche" kannst du dir ersparen.

(Falls du vor dem vernichtenden Ereignis ein Systemabbild erstellt hast, könntest du das einspielen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das dem nicht so ist.)

Also bleibt übrig:

1. Sichere deine Daten auf eine externe Festplatte. (Du kannst von Glück reden, wenn keine Dateien zerstört wurden!)

2. Frage dich, wieso ein Virus überhaupt zuschlagen konnte. (Mach dir Gedanken bezüglich der Sicherheit, z.B. Firewall, Antivirus-Software)

3. Vista Home Premium Neuinstallation! (Service Pack nicht vergessen!)
 

jaroslav34

Stammgast
Ich habe Exter.Festplatte.Ich habe auch Backup Programm.Ich muss Wahrscheinlich ganze Festplatte C:
kopieren,oder auch einzelne Module. dann neu Installiere.Ich habe auch 2 Instalations Diskete .Ich habe das noch nicht Gemacht.Kann ich dir noch Bitten um Kleine Beratung!!?? Oder soll ich jemand zu Hilfe Bitten? danke Jaro34
 

bibuli

Neues Mitglied
Hallo jaroslav34,

wenn du den letzten Update von Microsoft auf deinen Pc hast:

Tippe ich auf den Update vom Internet Explorer8 , bei mir war der IE8 schuld seit dem letzten Update von Microsoft habe ich mit dem IE8 auch immer wieder nur Probleme bricht immer ab mit der Meldung:

Internet Explorer nicht mehr funktionsfähig, habe den IE8 deaktiviert und den Opera Brauser installiert und seit dem keine Probleme mehr.

Der Opera ist mega schnell die Seiten sind in null koma blitz hier, nur zu empfelen.!

gruss bibuli
 
Oben