Problem mit Windows Live Mail Desktop

darilenz

Mitglied
Microsoft ändert per 30. Juni 2008 den Abrufmodus von Hotmail-Konten mit einem Desktop-Mail-Programm. Bis heute habe ich die Mails mit Outlook-Express abgerufen und alles hat problemlos funktioniert. Auf Empfehlung von Microsoft habe ich den Nachfolger von Outlook Express, d.h. Windows Live Mail Desktop installiert. Die Installation verlief problemlos. Auch das Einrichten des Hotmail-Kontos im Windows Live Mail Desktop verlief problemlos. Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse nahm das Programm die Einstellungen selber vor.

Ich habe nun folgende Probleme:

Nach dem Drücken von Senden/Empfangen bleibt das Mail-Programm beim Ueberprüfen, ob neue Nachrichten vorliegen, hängen. Während dem Hängenbleiben sind im Posteingang die Kopfzeilen der neuen Mails ersichtlich. Der Inhalt nicht. Wenn ich den Inhalt anschauen will, muss ich den Senden/Empfangen-Modus abbrechen und nachher auf das E-Mail doppelklicken. Erst dann lädt sich der Inhalt herab.

Ein Senden von E-Mails ist nicht möglich.

Wenn ich E-Mails lösche, werden diese nur in Windows Live Mail Desktop gelöscht. Auf dem Server von Microsoft sind die gelöschten E-Mails immer noch ersichtlich.

Nun meine Fragen:

Wer hat das gleiche Problem?

Wer hat das Problem lösen können oder wer kann mir einen Lösungsansatz sagen?

Gibt es andere Mail-Desktop-Programme, mit welchen man Hotmail-Konten abrufen kann?

Ich danke schon jetzt für jeden Hinweis.

Uebrigens: Ich habe die Microsoft Hotline kontaktiert. Diese empfiehlt, das Konto zu löschen und neu zu erfassen und wenn dies nicht hilft Windows Live Hotmail Desktop zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich habe das alles gemacht, gebracht hat es leider nichts.
 
Oben