Probleme beim Starten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Triwi

Neues Mitglied
Ich habe mir kurz vor Konkurs der Firma Steg einen Prime Computer (PrimeStation Pulsar (CH, R7, 32GB, 2TB SSD 2TB SS) gekauft. Anfangs lief alles wunderbar, seit letztem Herbst jedoch stellt er manchmal selbständig ab oder lässt sich kaum starten - heute ging es rund eine halbe Stunde. Ich habe dann die Meldung gesehen, dass das Laufwerk D: repariert wird. Diese Meldung hatte ich auch schon, hat aber das Problem nicht behoben.
Häufig ist das Laufwerk D: auch nicht sichtbar, ich denke, dass das Problem da liegt.
Hat mir jemand einen guten Rat, was ich tun kann?
Vielen Dank
 
Meinst Du 1. SSD und 2. HDD, also klassisch rotierende Platte?
Ich gehe davon aus, dass das Laufwerk D ein reines Datenlaufwerk ist und nicht für den Start des PCs entscheidend ist.
Du kannst versuchen die Platten nach einem erfolgreichen Start in der Systemsteuerung zu identifizieren. Die Herstellen stellen in der Regel ein CheckTool zur Verfügung.
Oder Du versuchst das Problem auszuschliessen, indem Du von der Platte einfach mal den Stromstecker entfernst. Hast Du weiterhin das gleiche Problem liegt es wohl nicht daran. Funktioniert natürlich nicht wenn es die Platte mit dem Windows ist.
 
Hallo @Triwi

Ich würde mal folgendes probieren: Im Datei-Explorer Rechte Maustaste auf das Laufwerk D: -> Eigenschaften -> Prüfen -> Laufwerk scannen und reparieren
Warten bis alles fertig ist und dann den Computer neu starten. In dieser Zeit nicht mit dem Computer arbeiten und sicherstellen das er nicht in den Ruhe- oder Schlafmodus fällt. Ev. Fehlermeldungen hier Posten wenn du willst.
 
Zurück
Oben