Probleme mit Druckdarstellung aus PCtipp Seite

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tman64

Aktives Mitglied
Hallo allerseits

Seit der Anzeige zur Datenschutz Einstellung, wird diese (nebst dem Einstellungen Fenster) durch ein Fingerabdruck-Symbol angezeigt. Diese verbleibt nach dem einstellen, schwebend, links unten, auf dem Smartphone Display und lässt sich nicht ausblenden.

Nun wird innerhalb der PCtipp Seiten, nach dem Druck eines Beitrags als PDF-Dokument, jeweils auf jeder Seite, links unten, anstelle von Text, eine kreisförmige, lere Stelle, angezeigt.

Bei der Leseansicht (Webseiten-Ledemodus) kann der Druck ohne Makel und ausgelassene Textstellen, durchgeführt werden.

Ich vermute schwer, dass dieses Daumenabdruck-Symbol, den Fehler beim Drucken auslöst und damit den Text in höhe von drei Zeilen, kreisrund herausschneidet.

Gruss Tman64
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü Tman64
Danke für den Hinweis! Wir haben heute früh auch gesehen, dass die Web-Abteilung da wieder was neues implementiert hat, das uns auch nicht besonders gefällt. Das "Ticket" diesbezüglich ist also bereits eröffnet. :)
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Tman64

Aktives Mitglied
Hoi Gaby

Danke für deine Nachricht.
Das sich dieses Datenschutz Teil optisch aufdrängt ist mir auch aufgefallen.
Mich hat jedoch in erster Linie der unvollständige Druck des PDF-Dokuments gestört.
Wer will schon bei gelegentlichem nachlesen der gespeicherten Dokumente die Worte ratend vervollständigen? ;)

Dann wollen wir mal hoffen das die Lösung des ersten Problems auch gleich das zweite mit erledigt.
Schönes Wochenende.

Gruss
Tman64
 
Oben