Probleme mit Durckerinstalltion

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

summervögeli

Stammgast
Hallo Zusammen
Ich wollte für eine Bekannte einen neuen Drucker, HP Officejet 3750, einrichten. Doch obwohl ich schon einige Drucker installiert und mir die genaue Anleitung von HP heruntergeladen und ausgedruckt habe, gelingt mir dies nicht. Ich wollte ihn über die USB-Schnittstelle installieren, da das System kein Netzwerk erkennt. So kann er auch nicht über W-Lan eingerichtet werden. Meine Bekannte hat ein Swisscom TV-Basic Abonnement, mit der Swisscom-Box und noch einem Router zum Fernseher. Da ich aber nicht bei Swisscom bin, kenne ich mich damit nicht aus! Auch sind die Box und der Router in einem anderen Zimmer.
Der Der Drucker ist zwar in der Geräteliste (Gerätemanager) aufgeführt und als (einziger) Standart-Drucker gekennzeichnet, druckt aber nicht. Wo liegt da wohl der Fehler?
Ich bin nur ca. 1X montlich bei dieser Bekannten, das nächste Mal am 10.03.202. Es eilt also nich so sehr mit Hilfe-Tipps;)! Auch könnte ich nicht sofort auf allfällige Fragen von Euch antworten.
Freundliche Grüsse
summervögeli
 

blacki

Mitglied
Hallo Summervögeli, nach meiner Erfahrung bei HP Druckern genau nach Anleitung installieren, vor allem erst an USB anschliessen wenn dies wärend des Installationsvorgangs erscheint und nicht vorher. Wenn doch vorher angeschlossen, alles HP mässige löschen, Drucker aus der Geräteliste löschen und von vorne beginnen. Viele Glück :)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das Teil muss auch via WLAN eingerichtet werden können - Bedingung ist natürlich, dass am Standort auch WLAN-Empfang ist....
 

summervögeli

Stammgast
Hallo Zusammen
Danke für Eure Tipps.
@ blacky: habe Deinen Rat (2. Post) befolgt und mir sämtlich möglichen Anleitungen runtergeladen und ausgedruckt. Dann kann ich dies am 10.03., wenn ich zu meiner Bekannten gehe, als Hilfe mitnehmen. Werde aber erst mal wie in Deinem 1. Post beschrieben vorgehen und schauen ob es so klappt.
das Teil muss auch via WLAN eingerichtet werden können - Bedingung ist natürlich, dass am Standort auch WLAN-Empfang ist....
@POGO 1104 : WLAN-Empfang ist auf jeden Fall vorhanden, konnte vom PC aus immer ins Internet. Weiss nur nicht warum das System das Netzwerk nicht findet:cautious:. Habe einfach keine Erfahrung mit den Angeboten von Swisscom;), weil selber nicht Kundin dort.
Mal schauen was ich nächste Woche erreiche!
Freundliche Grüsse
summervögeli
 
Oben