Probleme mit neuem (?) Homepage Layout

Seit neuem Layout (?) der PCtipp Homepage habe ich 2 Probleme:
1. Wenn ich mich als Benutzer anmelden will, wird das Anmeldefeld zu weit links über dem Text der Homepage geöffnet.
Die auszufüllenden Felder sind dadurch fast nicht zu finden.
2. Beim Öffnen eines PCtipp Artikels zum ausdrucken werden allenfalls enthaltene Bilder nicht geöffnet. Es erscheint lediglich
der Bildertext links in einem kleinen grauen Feld.
Wenn ich dieselbe Homepage auf dem iPad öffne, werden alle Bilder korrekt dargestellt.

Wer kann mir helfen? Im Voraus besten Dank

Mein System: Windows 7, Firefox 47.0.1
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Hans

Ich habe hier mal einen Screenshot hochgeladen. So sieht es bei mir aus:

Der Screenshot stammt zwar aus Chrome, aber es sieht im Firefox genauso aus. Ich verstehe nicht ganz, was daran verkehrt ist. Ist es bei Dir anders?

Wenn ich in einem Artikel (z.B. in diesem: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/artikel/so-bleiben-sie-ein-bisschen-anonym-86142/) unten auf «Artikel drucken» klicke (das ist die Druckansicht des Artikels), dann sehe ich auch die Artikelbilder. Aufs Verschwenden von Papier (also tatsächliche Ausdrucken) habe ich jetzt mal verzichtet. Aber wenn die Bilder in der Vorschau erscheinen, dann sollten die auch auf dem Ausdruck landen. Bei Dir nicht? Versuche mal mittels Ctrl+F5 die PCtipp-Seite neu zu laden.

Und beim Firefox könnten solche Probleme auch an Add-Ons liegen. Welche sind bei Dir installiert? Und was für Einstellungen hast Du in Bezug auf Cookies und JavaScript?

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Fehlende Bilder auf Ausdruck

Hallo Gabi

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nur 4 AddOn installiert und inzwischen Addblock plus deaktiviert.
Jetzt sind die Bilder auch auf dem Ausdruck vorhanden. (Hätte mir auch selber in den Sinn kommen müssen).

Nochmals danke

Hans
 
PCtipp Anmeldefenster

Hallo Gabi

Ich bins nochmal. Inzwischen habe ich mich ausgeloggt und wieder angemeldet. Mit deaktiviertem Addblock plus erscheint
auch das Anmeldefenster wieder korrekt.
Meine beiden Probleme wurden durch Deinen Ratschlag gelöst. Nochmals meinen besten Dank und freundliche Grüsse
Hans
 
Oben