Probleme mit SATA Laufwerk

xprox

Neues Mitglied
Habe einen neuen DVD-Brenner gekauft.

DVD-Dual LiteOn LH-20A1S-15C,SATA

Jetzt habe ich das Problem dass das Laufwerk im Windows nicht erkannt wird. Ich habe im Gerätemenager nachgeschaut. Nichts.

Im Bios wird es erkannt.

Wass kann ich jetzt machen?


Motherboard ist Asus K8V SE Deluxe
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast Du noch andere SATA Anschlüsse zum ausprobieren?

Vielleicht hast Du einen RAID-SATA Anschluss erwischt. Wenn das der Fall ist, wird dieses Laufwerk nie im OS angezeigt.

lg Roger
 

xprox

Neues Mitglied
Nein, habe ich nicht. Es ist schon richtig eingestecht bei Serial ATA conenector. Nicht bei RAID ATA drive connector.

Trotzdem vielen Dank.

Da ich vorhabe eine Neuinstalation von Windows zu machen, werde ich mal abwarten und schauen ob es dann klappt. Falls nicht kaufe ich mir einen IDE Laufwerk.

Gruss.
 

xprox

Neues Mitglied
Ich habe es geschafft.

Habe die VIA-Driver noch einmal instaliert und plötzlich ging's.

Anyway

Vielen Dank für die Ratschläge.

Gruss
 
Oben