Probs mit Grafikkarte

Siglander

Neues Mitglied
Hallo zusammen... bin ja eigentlich was pc's angeht nicht gerade unbeholfen aber irgendwie fehlt mir der durchblick.

hab im frühling ein asus g2pc gekauf und war eigentlich überzeugt ein sehr gutes produkt ergattert zu haben. leider macht mir dieses teil zu viele probleme... anfangs war noch vista drauf was ich dann schnell wieder mit xp pro ersetzte... na ja, so weit so gut...

das notebook wurde als gaming high-end notebook angepriesen, sprich ich sollte doch eigentlich die "neueren" games (wow, bf2, etc.) problemlos spielen können - auch auf einer höheren grafikeinstellung, oder?

das problem ist, dass es - egal bei welchem spiel (hauptsächlich wow) - immer ruckelt (auch auf der niedrigsten grafikeinstellung).

als ich mit dem support von asus kontakt aufgenommen habe, wurde mir auch eher schlecht als recht geholfen. die kompetenz lässt sehr zu wünschen übrig. nachdem mir in 3 anrufen etwa 6 mal erklärt wurde, dass ich die neuesten treiber installieren soll (was ich natürlich bereits gemacht habe) und mir immer wieder eine andere website genannt wurde, wo ich diese downloaden kann hab ich darauf hin die pick-up garantie in anspruch genommen und mein notebook dem offizielen schweizer vertriebspartner von asus gesandt (möchte hier keine namen nennen :-)... als ich nach geschlagenen 3 wochen und einigen anrufen endlich wieder mein laptop erhalten habe, war das einzige das ersetzt wurde die RAMs des notebooks...

es war natürlich keine besserung sichtbar.

wäre es nicht besser und sinnvoller gewesen die grafikkarte zu ersetzen? denn ich vermute es liegt an einem defekt an der karte...

was kann/soll/muss ich noch machen damit ich ruckelfrei gamen kann?

danke im voraus für eure antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
ich brauch einen link zu den genaueren daten damit ich dir besser helfen kannst. kannst es natürlich auch gleich hier reinschreiben.
 
wenn ich das verstanden habe hast du ja ein Notebook... soweit ich weiss, sind Notebooks für games wie WoW nicht geschaffen, selbst sogenannte Gamer Notebooks... die Grafikkarten, Festplatten und Arbeitsspeicher kommen nicht an die minimalleistung eines Desktop PCs... daher wirst du auf einem notebook immer das rukeln haben im moment... mit einer mobilen grafikkarte bekommst du einfach keine gamerleistung im grossen rahmen hin...
 
Oben