programm auf dem handy

dwarf

Aktives Mitglied
hi leute mein bro hat so n programm auf dem handy womit er über bluetoth auf mein handy zugreiffen kan und somit soundtracks usw an machen kann oder wen anrufen und das macht er vool viel ich weis ich kan blutoth abschalten aber dan läuft der soundtrack trotsdem weiter also wollte ich fragen ob vieleicht wer das programm kent oder ob er weis wo man das hehr kriegt ??
lg
 

mhk

Stammgast
a) illegal
b) lern Google zu benutzen
c) lern Deutsch
d) Musikhandys sind der absolute Müll
e) schalte dein Bluetooth ab (Mann, wann lernt ihr das endlich?)
f) pass lieber in der Schule auf (dein Deutsch tut ja weh!)
g) lerne coden

***Thread Closed***
 
a) illegal
b) lern Google zu benutzen
c) lern Deutsch
d) Musikhandys sind der absolute Müll
e) schalte dein Bluetooth ab (Mann, wann lernt ihr das endlich?)
f) pass lieber in der Schule auf (dein Deutsch tut ja weh!)
g) lerne coden

***Thread Closed***

a) kann sein...
b) wenn man nicht weiss was suchen, dann fragt man halt...
c) lass ihn doch, sein Deutsch ist verständlich genug, da musst du ihn nicht noch angreifen...
d) Im Gegenteil, sind gegenüber MP3 Playern im Vorteil und leben meist auch länger...
e) Er hat vielleicht seine Gründe...
f) überleg gut was du sagst, Beleidigungen tun mehr weh...
g) sag das zu jedem der ein Problem hat und du wirst sicherlich nicht beliebt sein...

noch was: ob der Thread geschlossen wird entscheidest sicherlich NICHT DU!!!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Unrecht hat er aber nicht unbedingt. Das deutsch das man teilweise in Foren sieht ist schon krass. Aber lassen wir das und kommen zum Problem zurück.

Auch hier hat er teilweise recht. Man kann Bluetooth so einschalten das es zwar aktiv ist, andere es aber nicht sehen.
Das ist wie ein PC ohne Firewall.
Also die Funktion so aktivieren das er dich nicht mehr sieht, dann kann er auch nicht mehr auf dein Natel zugreifen.
 

mhk

Stammgast
noch was: ob der Thread geschlossen wird entscheidest sicherlich NICHT DU!!!

Was er sucht, habe ich in 2 Minuten googlen gefunden. Und es ist definitiv illegal. Daher glaube ich nicht, dass sowas im Sinne von PCTipp ist.

Edit: Ich habe mir einige Tools angeschaut. Mein Fazit:

Die Hälfte sind Craplets, haben nicht einmal eine wirkliche Funktionalität. Dann kommen noch ein paar verseuchte Dinger und ein paar l33t-Teiler, die besser aussehen, als das sie was können. Die wenigen Dinger, die wirklich was taugen, sind wirklich gefährlich bzw. scharfe Programme und gehören __NICHT__ in die Hände eines Teenager. Pentesting etc. sollte nur von Profis gemacht werden.

@X5-599
So dass er auf Hidden eingestellt ist? Nicht gute Idee, das bewirkt nämlich (fast) nichts. Am Besten du schaltest Bluetooth ganz ab, wenn du es nicht brauchst. Und Headsets mit Kabel sind sicherer: a) einigermassen Abhörsicher b) akkuschonend

@LINK182
Wieso sollen nun Musikhandys im Vorteil sein?
Und ja, ich gebe zu, mein Ton war harsch, aber es hat seine Gründe. Ich musste genug lange unter solche Kiddies leiden. Irgendwann habe ich knallhart solche Leute in der Schule verpfiffen. Einige hatten dann disziplinare Massnahmen am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er sucht, habe ich in 2 Minuten googlen gefunden. Und es ist definitiv illegal. Daher glaube ich nicht, dass sowas im Sinne von PCTipp ist.

Dann reicht es, einen guten Ratschlag zu geben und zu sagen dass es illegal ist... Ich glaube kaum, dass jemand, der das Programm nicht kennt, nicht auch automatisch nicht weiss dass es illegal ist... (komisches Wortspiel)


@LINK182
Wieso sollen nun Musikhandys im Vorteil sein?

Wenn man mit einem Musikhandy per Kopfhörer musik hört, hat man ebenso eine gute Qualität wie ein durchschnittlicher beliebter MP3 Player... Dann kommen noch weitere Funktionen wie Telefonieren und so hinzu, etc.


Und ja, ich gebe zu, mein Ton war harsch, aber es hat seine Gründe. Ich musste genug lange unter solche Kiddies leiden. Irgendwann habe ich knallhart solche Leute in der Schule verpfiffen. Einige hatten dann disziplinare Massnahmen am Hals.

Schön dass du den Hilfesuchenden sofort irgendwo zuordnest ohne überhaupt zu wissen wer er ist... Find ich ganz toll... Um ehrlich zu sein, dein Grund ist ziemlich kindisch und rechtfertigt deinen Umgangston nicht... Im Gegenteil, es ist nämlich eher eine billige Ausrede...


Hier ein Tipp: Wenn du dich so aufregst, dann überspring den Thread... So einfach ist das... Es zwingt dich niemand zu antworten oder den Thread überhaupt zu lesen, oder zu verstehen...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@X5-599
So dass er auf Hidden eingestellt ist? Nicht gute Idee, das bewirkt nämlich (fast) nichts. Am Besten du schaltest Bluetooth ganz ab, wenn du es nicht brauchst. Und Headsets mit Kabel sind sicherer: a) einigermassen Abhörsicher b) akkuschonend

Wieso soll das nichts bringen? Ich habe es schon mit mehreren anderen Natels versucht und keiner hat mich gefunden.

Klar, wenn einer eine entsprechende Software hat, dann kommt er schon drauf. Aber ich gehe jetzt mal von den 08/15 Teenis aus die mit irgendwelcher Software rumtesten.

Ausserdem war ich vorhin im Aussendienst, da hätte jederzeit ein Anruf kommen können. Da konnte ich nicht warten bis das Bluetooth eingeschaltet ist und das wird nächstes Jahr dann auch wieder der Fall sein. Momentan könnte ich wirklich (fast) auf Bluetooth verzichten.
 

mhk

Stammgast
Wenn man mit einem Musikhandy per Kopfhörer musik hört, hat man ebenso eine gute Qualität wie ein durchschnittlicher beliebter MP3 Player... Dann kommen noch weitere Funktionen wie Telefonieren und so hinzu, etc.

Schön dass du den Hilfesuchenden sofort irgendwo zuordnest ohne überhaupt zu wissen wer er ist... Find ich ganz toll... Um ehrlich zu sein, dein Grund ist ziemlich kindisch und rechtfertigt deinen Umgangston nicht... Im Gegenteil, es ist nämlich eher eine billige Ausrede...

Mag sein, dass das nun als Ausrede reinkommt. Na dann:
Es tut mir leid Dwarf, dass ich dich so angefahren habe. Wenn du wissen willst was das für Software ist, eine PM tut es auch.

Musikhandys haben aber selten soviel Speicher wie ein eiPott. :P
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@dwarf: Wenn Dein Bruder ein Tool hat, mit dem er Dich nervt, dann schalte einfach die Einfallstüre dazu ab, nämlich Bluetooth. Und es wird Dir und Deinem Verhältnis zu Deinem Bruder nichts bringen, wenn auch Du so ein Tool anschaffst. Ganz im Gegenteil: Ihr solltet nicht wettrüsten, sondern abrüsten. Man sollte Deinem Bruder dieses Tool wegnehmen.

Hier will jedenfalls keiner mit illegalen Tools etwas zu tun haben.

Gaby
 

Yosh

Stammgast
Einbrecherwerkzeug ist nicht illegal, auch der Besitz und die Verwendung ist erlaubt. Nur der Einsatz zu einem illegalen Zwecke ist illegal.

Fazit: Es ist durchaus erlaubt, solche Tools zu besitzen. Man darf sogar sein eigenes Handy hacken, oder sein Zweit- oder Dritthandy, wenn man welche hat. Nur eine schizophrene Person würde dann eventuell Anzeige gegen sich selber erstatten, damit allerdings nicht weit kommen.
 

mhk

Stammgast
Fazit: Es ist durchaus erlaubt, solche Tools zu besitzen. Man darf sogar sein eigenes Handy hacken, oder sein Zweit- oder Dritthandy, wenn man welche hat. Nur eine schizophrene Person würde dann eventuell Anzeige gegen sich selber erstatten, damit allerdings nicht weit kommen.

LOL :D Wie immer, von dir kommen die besten Sprüche. Naja, ich würde dennoch aufpassen, einige Richter haben davon so viel Ahnung wie ein Kleinkind von Gefahren.
 
Oben