Programmierbare Tastatur - ohne Software

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pbs

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer programmierbaren Tastatur. Bisher hatte ich eine uralte Cherry MY8300, aber diese hat den Geist aufgegeben. An meinem Arbeitsplatz kann ich keine Software installieren, deshalb soll es eine Tastatur mit einigen programmierbaren Tasten sein, welche ohne spezielle Software funktioniert. Ich habe gelesen, dass es Gaming-Tastaturen mit Makros gibt, ich benötige die Tastatur aber rein für Büroarbeiten. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wäre froh' um einen Tipp.
 

Gepewebe

Stammgast
Dazu benötigst du nicht unbedingt eine Gaming-Tastatur!
Beispiel: Ich habe diese schon länger (ist also nicht mehr die neuste). Du kannst verschiedene Tasten belegen:
https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout/dp/B009N6WMOY/ref=sr_1_3?keywords=programmierbare+tastatur&qid=1643636545&refinements=p_89:Logitech&sr=8-3
Anleitung: https://manuall.de/logitech-k350-tastatur/
Du kannst dich dann mal bei Logitech umschauen. Das ist hier nur ein Beispiel. Ich halte aber viel von dieser Firma.
 
Oben