Progrmmieren für Kinder/Jugendliche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoover

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Thema Programmieren lernen für Kinder bzw. Jugendliche. Unser Sohn ist gerade 15 Jahre geworden und möchte gerne Programmieren lernen. Habt ihr vielleicht Tipps für gute Anfängersoftware speziell für Jugendliche?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
 

Dzana

Neues Mitglied
Moin

Ich würde die Handy-App "Mimo" empfehlen, damit habe ich damals angefangen html geübt und kann es mittlerweile relativ gut. Ich kann dir auch diese Youtubeplaylist empfehlen: www[dot]youtube[dot]com/watch?v=reKC23pqimQ

LG Dzana


[Mod-Edit: URL wegen Werbeverdachts entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Dzana
Der Sohn dürfte mittlerweile schon 18-19 Jahre alt und somit praktisch aus der Lehre sein. Ich denke, dass das aufwärmen von solch alten Threads keinen Sinn macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben