Projektplanung

Turakos

Stammgast
Eine Frage an das Forum

Ich suche eine Software (Freeware) für das Planen von Projekten, Funktionen:

Vorgänge verwalten, Vorgänge verknüpfen, Start-Termin, End-Termin, Durchlaufzeit berechnen, Zeitachse mit der Einheit "Woche" - nicht ein Leistungsumfang wie MS-Project, keine Ressourcen-Planung (Personal-Einsatz, Kosten-Planung). 1-Platz-Lösung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Add in "Projektplan" für Excel 2010 von SmartTools?
Oder anderer Software?

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

Freundliche Grüsse
grippen
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Eine Frage an das Forum

Ich suche eine Software (Freeware) für das Planen von Projekten, Funktionen:

Vorgänge verwalten, Vorgänge verknüpfen, Start-Termin, End-Termin, Durchlaufzeit berechnen, Zeitachse mit der Einheit "Woche" - nicht ein Leistungsumfang wie MS-Project, keine Ressourcen-Planung (Personal-Einsatz, Kosten-Planung). 1-Platz-Lösung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Add in "Projektplan" für Excel 2010 von SmartTools?
Oder anderer Software?

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

Freundliche Grüsse
grippen

So auf die Schnelle gefunden http://www.projectlibre.de/
 

Turakos

Stammgast
Hallo Juerg

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ProjectLibre heruntergeladen, aber noch nicht installiert.
SmartTools Projektplan 2013 habe ich getestet, ist nicht brauchbar Zeitachse nur in Tagen und keine Verknüpfung der Vorgänge möglich.

Freundliche Grüsse vom Suhrechopf
grippen
 

Turakos

Stammgast
Projektplanung ProjectLibre

Hallo

Ich habe mit ProjectLibre 2 Projektplanung als Test durchgeführt. ProjectLibre ist ähnlich zu bedienen wird MS-Project 2003.

Die Ergebnisse im Test erfüllen meine Vorstellungen.

Dies als Feedback.
 
Oben