Prüfungsvorbereitung Systemtechniker

Hausi90

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin im letzten Ausbildungsjahr zum Informatiker, Fachrichtung Systemtechnik.
Da ich mich für das bevorstehende "Fachsimpeln" noch nicht allzu sicher fühle, möchte ich gerne fragen ob ihr vielleicht noch ein Buch wisst, dass ich mir kaufen könnte indem der ganze "Basic-Stuff" enthalten ist wie Beispielsweise:
Was ist ein Router, welche Aufgaben/Eigenschaften hat dieser?

Danke und Grüsse
 

Adam Gontier

Stammgast
Hi

Weiss leider auch keine.
Fange jedoch im Sommer auch an Informatiker Systemtechnik EFZ zu lernen in 2 Jahren :D
Bislang habe ich Elektroinstallateur EFZ als abschluss. Du könntest versuchen folgendes buch (weiss aber nicht ob es etwas nützt!
http://www.mueller-pe.ch/tk.php Hatten wir in der Lehre als Elektoinstallateur, steht viel drin bezüglich Netzwerk Router oder ähnlichem.
Ansonsten würde ich dir folgende Bücher auch ans Herz legen, welche ich benötige für "Vorbereitungskurse":
http://www.buch.ch/shop/home/artike...mike_meyers/ISBN3-8266-9427-9/ID32813751.html
http://www.buch.ch/shop/bch_start_s...813783.html?fftrk=1:1:10:10:1&jumpId=21559924
Das A+ Buch ist für PC-Grundlagen usw. Eigentlich nicht unbedingt wichtig, wenn man sich längere Zeit schon mit PC's beschäftigte (also z.B. Was ist eine CPU etc..)
Das Network+ Ist eigentlich alles drin, was Netzwerke also das ganze OSI Modell, TCP/IP usw. angeht beschrieben.

LG und viel Erfolg!
 

Hausi90

Mitglied
OK danke für den Tipp!
Hab nun das Buch mit rund 1500 Seiten bestellt. Zwar etwas teuer, aber dumm wird man ja von Büchern-, egal welcher Art bekanntlich nicht xD.

LG
 
Oben