QR-Codes - was damit anfangen?

Turakos

Stammgast
QR Code was damit anfangen?

QR-Code in Reklamen - z.B. Inserate auf einer ganzen Seite einer Tageszeitung ohne weitere Werbe-Botschaft, dafür mit einem QR-Code, lasse ich unbeachtet! Ich finde es eine Frechheit, dass ich die Werbebotschaft noch selbst aufrufen soll!

Das war die Meinung von grippen
 

Rietramer

Stammgast
Keine Umlaute???

Also das mit den Umlauten stimmt nicht! Habe soeben meine Visitenkarte erstellt mit GOQR.ME, wohne in ZÜrich (und nicht in Zuerich) und mein Nachname hat sogar ein Accent grave...
 

Marchesi

Stammgast
QR-Code in Reklamen - z.B. Inserate auf einer ganzen Seite einer Tageszeitung ohne weitere Werbe-Botschaft, dafür mit einem QR-Code, lasse ich unbeachtet! Ich finde es eine Frechheit, dass ich die Werbebotschaft noch selbst aufrufen soll!

Das war die Meinung von grippen

:-)
Ist doch auch gut, dann muss man die Werbung nicht lesen, wenn man nicht will ... =)
 

Shopgate

Neues Mitglied
QR Codes als Shopping-Instrumente

Wir haben bei Shopgate einige sehr interessante Projekte mit QR-Codes realisiert. Im zweiten Teil dieses Videos hier wird das genau beschrieben:

[Werbelink gesnippt]

Letztlich ist der Zweck von QR-Codes im Namen beschrieben: "Quick Response Codes". Das heisst: Es geht um das schnellere Aufrufen einer Webseite oder eines Teiles einer App. Schnelligkeit ist aber nicht ein Selbstzweck. Der Content oder die Funktion dahinter muss stimmen.

Einkaufen funktioniert mit QR-Codes. In der Schweiz hat das übrigens Coop in Zürich umgesetzt. Leider nicht wirklich gut. Aber sie probierens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben