QR-Rechnung: Sind die Software-Hersteller parat?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Billmar

Stammgast
Einige Softwarehersteller sind parat und können entsprechende QR-Rechnungen mit Codes erstellen und ausdrucken bzw. per Mail versenden.
Leider scheinen aber einige Schweizer Banken mit ihren Apps und Scannern noch nicht ganz soweit zu sein :-(
Entweder hängen sich die Apps der Banken auf oder es werden Fehlermeldungen (z.B.: "Dieser QR-Code wird nicht unterstützt") ausgegeben. Dies auch, wenn der QR-Code im Swiss "QR Code Validation Portal" von SIX (https://validation.iso-payments.ch/) mit "valid" beurteilt wird.
Wird wohl noch etwas dauern bis das Ganze zum Fliegen kommt ...
 

hpe05

Stammgast
Banana kann das schon länger - in der Verson "Banana 9 Experimental". Kostelos bei Banana runterladen und mit dem Schlüssel der schon installierten Version 9 aktivieren.
Mit der kostenlosen Version können bis 70 Buchungen (Rechnungen) erstellt werden.
 
Oben