RAM für Sony Vaio SVE1512C6EW

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Ich sollte für jemanden die RAMs aufrüsten und komme nicht weiter. Auf den jetzt verbauten 4 GB (anscheinend von Kingston) steht folgendes drauf:
4GB 2Rx8 PC3-12800S-11-11-F3. Eine eigentliche Kingstonnummer gibt es nicht. Beim Kingston RAM-Finder gibts das Modell so nicht.

Mit etwas surfen habe ich rausgefunden dass anscheinend auch diese gehen sollten: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...l-1600-sodimm-204-ram-5706025?supplier=406802 und https://www.digitec.ch/de/s1/produc...r3-1600-sodimm-204-ram-762944?supplier=406802. Was auch immer der Unterschied sein mag.

Nun die Frage: Ist das sinnvoll, von verschiedenen Hersteller die RAMs zu mixen? Und welche müsste ich denn nehmen, wenn ich solche von Kingston möchte? Habe mit denen bisher nur gute Erfahrung gemacht. (Darf auch gern von einem anderen Online-Shop sein ;-) )
 
Oben