[ram] pc3-10600u

jodelboy

Stammgast
Hoi zäme

Ich habe eine Frage und (noch) keine Antwort:

Ich hab vor mir Arbeitsspeicher vom Typ PC3-10600U (2GB Riegel). Ich sehe dass er DDR3 ist und 1333MHz hat, aber was zum Geier bedeutet das U? :D

Unbuffered?
Ultra Low Voltage?

Kann mir das jemand sagen? Bei Dr. Google habe ich leider nichts gefunden....

Grund: Ich möchte nämlich einen PC aufrüsten (HP 6000 Pro MT, Quadcore, 4GB) und im Datenblatt steht nur "PC3-10600" und "max. 16G".
Da ich dieses U aber schon desöfteren gesehen habe, möchte ich das einfach mal allgemein wissen.

gruess
 

alterpapi

Aktives Mitglied
"U"

IMHO ist steht das "U" immer für unbuffered, also ohne Parity-Kontrolle. Netzwerkserver verlangen meistens gepufferte. also mit PARITY-Control versehene RAMS. Der Unterschied von Auge festzustellen, ist gar nicht einfach, die Chose sieht doch genau gleich aus.

bei RAMS gilt: ausprobieren. Einseitig bestückte RAMS, doppelseitige, es gibt viele Modelle, die dann auch nie zusammenarbeiten wollen.

Gruss alterpapi
 
Oben