Rautensymbol + Fragezeichen

rrrrragazzo

Neues Mitglied
Hallo Profis,

eine Frage zu Problem Umlaute + Codierung:

Im Text-Editor erscheinen die Umlaute richtig, als Umlaut, im Programm "Web Expression 4" steht dort wo die Umlaute stehen sollen allerdings ein Rautensymbol mit einem Fragezeichen.

Wenn ich die Datei dann hochlade ins Internet sieht man dort ebenfalls dieses Rautensymbol mit einem Fragezeichen statt der Umlaute.

Ich verwende für HTML Internetseiten das Programm Expression Web4. Trotz dem vom Programm vorgeschlagenen <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" /> im <head> verwandelt mir das Programm die Umlaute, wenn ich eine HTML-Seite damit öffne.

Hat jemand einen Tipp was da der Grund ist?

Ich habe ein Beispiel online gestellt:
view-source:https://www.moebel.org/businesslinks-main.htm
[Mod edit: In passendes Unterforum verschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charlito

Stammgast
Schlechte Produkte für den modernen Wohnraum
Dekoration und Geschenkartikel, Möbel wie Barhocker, Stühle und Tische und Vitrinen. Wasserfeste Gartenmöbel, Bambusmöbel für den gesamten Wohnbereich sowie Werbung bei diese Seite

Beispiel hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben