Razzia im Hause Intel

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Oh oh...
Wetten wir, dass...
- AMD in 2 Monaten auch die Technologie hat, um ein 2W-Prozessor zu bauen?

Möchte nicht wissen, was bei Intel, von der Kommission alles geklaut worden ist...

Diese EU-Kommission ist ja schlimmer als die Mafia!
 

Adriano

Stammgast

Intel arbeitet an ein 2Watt Prozessor. Sollte dieser Sommer rauskommen.
Eine Taktfrequenz bis 2GHz und etwa 0.5 bis maximal 2W brauchen.

So eine Erfindung würde AMD den Hals komplett drehen!

AMD hat seit deren Existenz Probleme mit Intel wegen Patentverletzungen.
.
Ja glaube ich auch! AMD hat ja Intel kopiert! Wenn du ein Produkt kopierst, musst du mit Patentverletzungen rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
Intel arbeitet an ein 2Watt Prozessor. Sollte dieser Sommer rauskommen.
Eine Taktfrequenz bis 2GHz und etwa 0.5 bis maximal 2W brauchen.

So eine Erfindung würde AMD den Hals komplett drehen!

Du weisst aber schon, dass es hierbei um den ultra portable/ portable Bereich geht?

Mehr Info's zu "silverthorne".

Keine Frage das wird interessant.


Zum allgemeinen AMD Bashing...
habt ihr ne Ahnung... schon mal verglichen was ein AMD @Idle & Intel 65nm @Idle frisst? hmmm sagens wir so es ist gleichstand!
Unter last sieht es dann anders aus. Aber jetzt möge mir einer von euch sagen, eure Kisten laufen den grösseren Teil auf über 50%....
:rolleyes:

Nur so am Rande AMD's Cool&Quite ist immer noch ein Stück effektiver...

schade nur, dass es mit der Leistung einfach nicht stimmt bei AMD.


@Topic
naja was kann man von der EU schon erwarten...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich hatte Rechner mit Intel und mit AMD. Aus Anwendersicht sehe ich leistungsmaessig keinen unterschied. Preislich schon. AMD ist einiges guenstiger.

AMD kommt meist mit ATI Graka und Intel mit Nvidia. Ich habe eine persoenliche Praeferenz fuer Nvidia.

EU=Kafkaeske (siehe Roman Das Schloss von Franz Kafka).
 

hwRob

Stammgast
bitte? nVidia springt nur auf Intel?

wie ging das mit den neuen nVidia chipsätzen für AMD's aktuelle CPU's - neues revolutionäres Feature Hybrid SLI - beinhaltend die Möglichkeit, die Grafikkarte auszuschalten @Idle und nur die Onboard GFX zu verwenden.

Intel User müssen sich noch ne ganze weile gedulden bis man dieses Feature auch haben wird.
 
bitte? nVidia springt nur auf Intel?

Da hast du meinen Text ein wenig falsch interpretiert... nVidia und Intel werden als autonome objekte angesehen... in meinem sinn meine ich, dass ein Konsument, nVidia nur auf Intel Mainboards mehr benutzt in letzter Zeit, weil deren Chipsätze (Intel) einen Höhenflug haben...

und in meinen vorigen Posts siehst du, dass ich sowieso anders denke, als du wahrscheinlich verstanden hast in meinem Letzten Post ;)
 

hwRob

Stammgast
ok, aber für mich spielts eh keine Rolle

Die aktuell beste CPU + GPU Architektur = mein system


Übrigens hat das wenig mit einem Höhenflug der Intel Chipsätze zu tun, die wie gewohnt sehr solide und gut sind.

Wären die aktuellen ATI Karten leistungsfähiger, würden alljene die nicht auf 3DMark Werte schauen, mit einer Kombi Intel + ATI unterwegs.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich hatte Rechner mit Intel und mit AMD. Aus Anwendersicht sehe ich leistungsmaessig keinen unterschied. Preislich schon. AMD ist einiges guenstiger.

Sagt doch eigentlich alles, oder? Mich interessiert es wirklich nicht, wer den Motor meines Rechners baut. Aber ein Wettbewerb mit gleich langen Spiessen schon (hilft dem Preis zu meinen Gunsten). Dass AMD ATI gekauft hat, verschiebt das Kraeftespiel ein wenig.

Das die Kafkaeske in Munich bei Intel reinspaziert, kratzt die Intel nicht gross. Dort geschieht Intel-maessig doch nichts.

Wenns um Chips geht, sollten die Schnueffler in Taiwan und China nachschauen gehn wegen preisabsprachen und so.
 
Oben