Rechner im Eimer?

Captain Luke

Stammgast
Hallo liebe Community

Als ich heute wieder mal Call of Duty 4 gezockt habe ist mir auf einmal der Rechner ausgestiegen. Als ich den wieder starten wollte, fuhr er nicht mehr hoch. An den Systemanforderungen des Games kanns nicht liegen, da die Werte meines Rechners deutlich darüber liegen.

Nun stellt sich bei mir die Frage, was den da flöten gegangen ist??

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

PS Ich habe ein Ninja Case, wenn der PC hochfährt leuchtet es normalerweise rötlich. Wenn ich nun den Rechner hochfahre will, bleibt es blau und es passiert gar nichts. (Vielleicht hilft diese Zusatzinformation).

Freundliche Grüsse

Luke
 

Only-7

Stammgast
Hallo

Hast du vor dem Gamen irgendwelche einstellungen vorgenommen im System?

Was hast du für ein OS?
Was hast du genau für Hardware drin??

Gib uns bitte mehr infos das wird dir helfen können.

Kanst du booten?

Wenn du die kiste einschalten wilst, wollen sichd die Lüfter drehen oder machen diese auch keinen Wank??

gruss
 

Captain Luke

Stammgast
Nein ich habe keine Einstellungen vorgenommen. Spiel das Ding schon 2 Jahre lang und hatte noch nie ein Problem.

System: (Ich hoffe ich bringe das aus dem Kopf hin) ;-)

Windows Vista 64 Bit Basic Home
Prozessor: AMD Quatcore 2.4 GHz
Graka: NVidia X260
Motherboard: irgend ein Gigabyte (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen)
Festplatte: irgendeine 250 GB Festplatte
Netzteil: Super Flower 600 Watt
RAM: 4 GB (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen)

Sag Bescheid wenn ich was vergessen habe.

Die Lüfter drehen, die Lichter gehen, nur fährt das Ding nicht hoch.

Gruss

Luke
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pipst der so "lustig" wenn du den PC einschaltest? Drehen sich die Lüfter? Siehst du den Bootbildschirm?
Kabel überprüft (hinten vorerst)?
 

Captain Luke

Stammgast
Nein da pipst nichts... Die Lüfter drehen sich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ja ich habe die Kabel alle schon 2 mal raus- und wieder reingesteckt.

Gruss

Luke
 

Captain Luke

Stammgast
Nein ich kommen nicht ins Bios. Ich habe den Bildschirm an einem anderen Rechner angeschlossen und da hat er funktioniert.

Gruss Luke
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
siehst du, dass der Rechner arbeitet (blinkt das Licht)? Oder hörst du Festplattenaktivität?
 

Captain Luke

Stammgast
Danke für die Hilfe. Habe meinen Rechner komplett auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt, nun funktioniert er wieder. Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung, warum es zu einem solchen Absturz kommen kann?

Gruss

Luke
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du sagst, dass es nach einem kompletten Aus- und Einbau wieder funktioniert hat, so würde ich auf einen Wackelkontakt oder auf einen Stecker tippen, der sich gelöst hat.
 
Oben