Rechnungen mit Handy scannen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Enrico Pallazzo

Neues Mitglied
Banking Software der Zürcher Kantonalbank: Ich nützte das ZKB App auf dem Handy um Rechnungen einzuscannen, welche ich bezahlen muss. Einscannen geht auch gut und ist eine Verbesserung zu früher. Gerne würde ich aber das Zahlungsziel (Datum) anpassen (ich will ja nicht zu früh bezahlen). Wenn man dann versucht über den Button "Bearbeiten" das Zahlungziel zu verändern, wir das Zahlungsziel gar nicht angeboten. Ich werde den Verdacht nicht los, dass man hier bewusst auf diese Funktionalität verzichtet hat. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich auch froh.
 

re460

Stammgast
Hallo Enrico,

Da wäre die ZKB der richtige Ansprechpartner, wenn diese wichtige Funktion in der ZKB-App fehlt.
Die Postfinance hat das Zahlungszihl schon seit langem in der App drinnen. Da habe ich keine offenen Wünsche mehr, alles funktioniert perfekt, auch Rechnungen mit QR-Code sind seit über einem Jahr kein Problem.

Herzliche Grüsse

Gian
 

Enrico Pallazzo

Neues Mitglied
Okay - kann jetzt auch nicht mehr nachvollziehen wo der Fehler lag - aber die ZKB hat geantwortet und die entsprechende Anleitung hat hingehauen:

"Wenn Sie eine Rechnung mit der eBanking Mobile App scannen können Sie oben rechts auf "bearbeiten" klicken. Danach können Sie zuerst die Empfängerangaben bearbeiten, mit "weiter" kommen Sie dann zum Betrag, wenn Sie dann erneut auf "weiter" klicken gelangen Sie zum Ausführungsdatum welches Sie ebenfalls anpassen können."
 

re460

Stammgast
Hallo Enrico,

Danke für die Rückmeldung. Ich hätte mich doch gewundert, wenn es heute noch eine Bank App gäbe, mit der man QR-Codes nicht ein lesen könnte.
 
Oben