Reconnect Programm...

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Naja, für was man das braucht ist wohl klar... :D Wenn nicht, einfach vergessen :P

Ich habe ein kleines Tool geschrieben, das mit den neusten Swisscomroutern funktionieren sollte, bräuchte aber einige Tester...
Für einen reconnect braucht man lediglich die Logindaten fürn Router und fertig.
Wer interesse hat, soll sich doch hier melden, oder mir seinen Skypenamen mitteilen, damit wir das live kurz ausprobieren können...

Ich bin um jeden Tester froh, keine technischen Vorkenntnisse nötig :D


ps: bevor die doofe Frage kommt, weshalb ich das nicht selber teste, beantworte ich sie doch gleich: Ich hab Cablecom :D
ps2: bevor die doofe Frage kommt, weshalb ich das dann programmieren konnte, beantworte ich sie doch gleich: In der Ferienwohnung hatten wir Swisscom, leider hat das tool aber nicht ganz so toll gefunzt...
 

NCX

Stammgast
Und was soll das Reconnect Programm unter DHCP noch bringen wenn ich fragen darf?
Prinzipiell, bin ich fuer solche sachen sehr offen.

Aber ich frage mich gerade nur, was mir ein Programm, dass mich wieder verbindet, wenn ich nie unterbrüche habe?

Ich schau schnell nach wie lange mein Router bereits mit der gleichen WAN IP on ist :

Im Moment online Anfangszeit : 07.02.2011 11:10:19

damals wurde meine letzte DHCP Session gestartet.

Online gesamt Zeit im Monat Februar - Heute : 555H:00Min:49Sec
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpert

Stammgast
Ich rate mal und würde sagen, er will eine neue IP-Adresse mit dem reconnect erzwingen, damit JDownloader nicht aufgehalten wird...

Leider kein Swisscomanschluss, sonst hätte ich das gleich mal getestet
 

NCX

Stammgast
Leider wird aber mit einen reconnect nicht unbedingt eine neue DHCP Session gestartet.
Habe meinen Router in der Zeit ein paar Male neugestartet,und habe ja seit 555H die gleiche IP.
Was er in diesem Fall machen müsste -> Modem mit PPP haben und dazu ne ADSL/VDSL (ich hab noch nie ne VDSL Leitung mit PPP gesehen,solls aber geben) Leitung, da kannste nen Reset/Neustart des Modems machen und gut. Funzt aber mit DHCP nicht mehr sooo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben