Regelmäßige Seitenladefehler mit neuem W-Lan Router

AnPete

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

zu meinem Problem: Habe seit 2 Tagen einen Belkin N 150 W-Lan router in Verbindung mit nem Vodafone-router fürs internet und internes Lan (hab vorher nen ganz stinknormalen switch genutzt). Habe nun das Problem das regelmäßig seiten nicht geladen werden aber ein x-maliges drücken auf refresh irgendwann zum erfolg führt. Skype funktioniert aber zum Beispiel einwandfrei, während die seiten nicht geladen werden. habe mal das i-net durchforstet aber nix zu diesem fehler gefunden. habs auf 2 rechnern gestestet (einer verkabelt, einer w-lan) und habe bei beiden das selbe Problem.

Betriebssystem Windowsf 7 und jeweils Kaspersky bzw. Micro-trend als Firewall (also schließ ich die firewall mal aus)

Falls noch was fehlt, gibts die infos sofort hinterher

Schon mal ganz doll thx im vorraus
 

Shandi

Neues Mitglied
Versuch mal die Namensserver (DNS) zu fixieren...

Wenn das nicht hilft: Es könnte sein, dass du über das doppelte NAT stolperst -> wenn das Vodafone-Teil NAT macht, und der Belkin-Router ebenfalls; wenn möglich (ich kenne mich mit Vodafone-Routern nicht aus, weis nicht was du dort für Optionen hast) mach ein bridged-setup -> Lass den Router den du von Vodafone hast das DSL-Signal "übersetzen", und mach die DSL-Einwahl vom Vodafone-Gerät aus...

Wenn du das schon hast: wenn du direkt am Vodafone-Teil hängst - hast du dort die selben Probleme wie am Belkin?
 

AnPete

Neues Mitglied
Vielen dank erstmal für deine Antwort, werd mal versuchen hinter deine tipps zu steigen weil ich prinzipiel erstaml nur Bahnhof verstehe. Aber denke mal google hilft :D, und zu deinem hinweis : --> "wenn du direkt am Vodafone-teil hängst - hast du dort die selben probleme wie am belkin?", ich denke nicht da mit dem switch vorher ja alles funktioniert hat :)
 

Shandi

Neues Mitglied
Versuchs trotzdem :)

DNS fixieren: Vodafone-DNS herausfinden

Laut Google (bitte gegenprüfen!):
DNS-Server 1 195.50.140.114
DNS-Server 2 195.50.140.252

Dann"Netzwerk & Freigabecenter" -> "Adaptereinstellungen ändern" -> Verbindungsname: Rechtsklick, Eigenschaften (dort erstmal haken bei "Internetprotokoll version 6", "E/A-Treiber..." und "Antwort für ..." raus), dann Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4", im unteren Fensterteil den Punkt "Folgende DNS-Server-Adressen verwenden" aktivieren -> die Vodafone-DNS-Adressen eintragen...

Bridgen: Notfalls hilft der Vodafone-Support.
 

Charlito

Stammgast
Bridgen: Notfalls hilft der Vodafone-Support.

Ich versuche zu erklären:
Vorher war ein Router (Vodafone, mit integriert Modem) + switch = Alle ok.
Jetzt hast du zwei Router, Vodafone + Belkin (ohne Modem) d.h. zwei DHCP-Server kommen sich garantiert in die Quere.
DHCP-Server darf es nur einen geben.
Das Lösung ist Vodafone als Modem zu konfigurieren, sog Bridge-Modus (Belkin Router als Access Point zu konfigurieren funktioniert Wahrscheinlich nicht)

Gruss, Charlito
 
Oben