Regeln für Oulook New, Windows10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme
Hier vermisse ich die Regel-Definition. Wenn ich also x Spams bekomme und gar keine "abmelden" kann, wie landen die im Junk-Mail-Ordner, ausser ich verschiebe sie manuell? Ich habe heute bestimmt 10 Mails von einem Peter Schreiber mit diversen Providern/Adressen erhalten. Das nervt. Wie überlistet man Outlook NEW?
Gruss
de speedy

@Mario: Danke. Aber meine Frage bezog sich auf OUTLOOK NEW, die abgespeckte Version!!! Mit diesem arbeite ich, seit mein richtiges Outlook (Office 2013) die ganze Zeit nach dem Kennwort fragt, also nervt. Dort weiss ich ja schon lange um die Regeln (brauche keine Anleitung). Da das Office ansonsten funzt, will ich nicht auf Office 365 umstellen. Es geht um Outlook New. Schade, dass sich hier MS solche Optionen erspart hat. Datum, Zeit etc. kann man einstellen, aber findet es nur auf Umwegen. Echt umständlich. Warum dann überhaupt einen Outlook-Zwitter? :unsure: 😤
Gruss
de speedy

Outlook New, d.h. die Windows 11 App, ist eine Super-Sparversion und nicht viel mehr als eine Art Web-Frontend.
Dieser App-version fehlen diverse Funktionen. Was jeweils aktuell schon da und was nicht, ist findet man im Netz bei MS.
Man muss nicht auf Office 365 wechseln. Es gibt schliesslich immer noch die Office Dauerliezenzen. Aktuell wurde gerade Office 2024 LTSC von MS released und ist im Handel auch nun verfügbar. Oder noch Office 2021, was ggf. etwas preisgünstiger erhältlich sein könnte.
Aktuell ist die Office 2024 Home&Business Version ist derzeit so ab etwa 210.- CHF zu bekommen. Nur die Business Version beinhaltet Outlook!
Ein Upgrade auf eine aktuelle Version ist wie schon mehrfach geschrieben wurde, dringend zu empfehlen.

Gruss Daniel

Hallo Daniel
Danke. MS macht sich's einfach. Eigentlich genügt mir Outlook New, wenn es manchmal auch harzt oder durch eine fahrige Geste plötzlich alle "Sent Items" gelöscht werden. Zwar lassen sich diese irgendwie doch wieder rekonstruieren, aber ist schon ärgerlich, wenn plötzlich 1000+ E-Mails einfach gelöscht werden...:mad:🥵😡 Abgesehen von Kinderkrankheiten (z.B. fehlende Regeln oder Empfänger nochmals schreiben, wenn man einen längeren Text tippen muss) von Outlook New bin ich ganz zufrieden damit. Würde ich es geschäftlich nutzen, da sähe es anders aus.
Gruss
de speedy

Hallo speedy
Ich weiss, es kann verwirrend sein, sich in den verschiedenen Outlooks zurecht zu finden ;-)

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren, wo das Einrichten einer Regel in Outlook NEW zu finden ist, habe ich mir die Sache kurz auf einem Testgerät installiert. Und auch da finde ich die Einstellungen für Regeln genauso wie in Outlook PWA (Web-Version). Lade mal einen Screenshot hoch wo man dein OL sehen kann.

Von welcher Outlook-Version sprichst du denn genau (ich habe die Microsoft Outlook-Version 1.2024.1023.300 (Production). Clientversion ist 20241025003.29. WebView2-Version ist 130.0.2849.56.

Hier finde ich die fragliche Einstellung unter: Einstellungen -> E-Mail -> Regeln -> dann entsprechenden Account auswählen -> Regel erstellen -> Fertig.
OL_New_Rules.png
Umsonst gibt es halt nichts und wenn es nur die Kosten der Zeit zum Suchen von Funktionen ist :unsure:
Gruss Mario

Hallo Mario. Danke. Jetzt erst bemerke ich, wie klammheimlich wieder mal MS - vielleicht durch ein Update - die Ansichtseinstellungen ganz anders aussehen liess als noch vor einigen Wochen, wo ich wieder Zeit, Land und Sprache auf CH, deutsch und MEZ ändern musste! Dieses neue Layout kenne ich nicht! Das hat nichts mit Faulheit zu tun (zum Suchen), sondern nur mit der Gewohnheit. Wie sollte ich wissen, dass da was Neues aufgenommen wurde? Bisher sah ich dort noch nie Layout oder Regeln! Wann die das dort eingestellt haben, kann ich nur vermuten: beim letzten Update, wo ich mich wunderte, warum plötzlich alle E-Mails irgendwie eine falsche Uhrzeit ((US Eastern Standard Time) hatten und alles plötzlich auf Englisch war statt auf Deutsch. Schon komisch, dass sowas nicht erwähnt wird in den Updates. Dort lässt sich ja nicht herausfinden, was ein KBxxxxx alles geupdatet hat. Aber vielen vielen Dank für die Info! Für mich total fremd und neu. :-):cool:
Liebe Grüsse
de speedy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben