Reicht diese Hardware, um TotalWar zu spielen?

Ds Einta

Neues Mitglied
Hallo Experten

Ich weiss bei meinem Computer um folgende Komponenten.

Mainboard: ASUS P8P67 REV 3.1 (1155-Sockel)
Prozessor: INTEL i5 (3,3 Ghz)
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1333D3N9K2/4G (zwei Mal 2GB)
Festplatte: SAMSUNG HD322GJ (320 GB)
Netzteil: 600 W
Ich bin nicht so erfahren, falls ihr weitere Information braucht will ich danach suchen :)

Mein Problem ist, dass ich gerne TotalWar RomeII mit einigen Mods und in höchster Auflösung spiele (bei den Mods achte ich darauf, dass sie zueinander passen) und mein Computer lange braucht, um das Spiel, sowie Spielstände und Schlachten zu laden, teilweise während dem Spielen stockt oder abstürzt.
Laut Systemanforderungen (unten verlinkt) müsste mein Computer wohl genügen.
Nun will ich euch fragen, ob meine Komponenten wirklich ausreichen (auch mit Mods) oder dass das Problem im Bereich der Software zu suchen ist. Vielleicht habe ich ja auch ein Teil beschädigt.

Künftig will ich auch TotalWar Attila in bestmöglicher Auflösung spielen. Es sollte also auch hierfür ausreichen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüsse!

http://www.gamestar.de/spiele/total-war-rome-2/48540.html
http://www.gamestar.de/spiele/total-war-attila/51749.html
 

Ds Einta

Neues Mitglied
Hallo Charles

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde einen solchen Testlauf machen, muss vorher aber noch Wärmeleitpaste kaufen und den Prozessor wieder einbauen, word also einen Moment dauern. Wenn alles klappt, poste ich das Bild.
Ich habe schon überlegt, mir grundsätzlich neue Komponenten anzuschaffen. Mal schauen.

Grüsse, Luca
 

Ds Einta

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich hatte den Ausbau auf Eis gelegt.
Wie ich mich erinnere, war der Prozessor zu schwach, während dem spielen. Wenn das hilft, kann ich erneut mit HWMonitor testen (ich habe das letzte Mal keinen Screen gemacht).
Denn konkret habe ich die Frage, ob dieser Prozessor (3.6 GHz) ausreicht, oder was ihr mir für eine CPU empfehlen würdet.

Ausserdem will ich die Grafikkarte wechseln. Passt diese zum obigen Mainboard+CPU?
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...end-grafikkarte-6888088?tagIds=76&shid=225775

Und was meint ihr, wieviel Watt bräuchte dann mein Netzteil und falls ich einen guten Kühler brauche, welchen würdet ihr empfehlen? Ausserdem bei der RAM, 2x 8GB reichen absolut, oder? (Corsair Vengeance)

Dann noch aus Interesse, jegliche Treiber, sitzen die auf der Festplatte oder dem Mainboard oder sonst? Ich hatte nie die Möglichkeit, WLAN zu empfangen und frage mich, ob sich das mit einem neuen Motherboard ändert
 
Oben