Reihenfolge der Bilder stimmt nicht bei Wiedergabe mit Apple TV ab PC

Jücki1

Mitglied
Meine Bilder befinden sich auf meinem PC mit Windows 7 nummeriert in Ordnern nach Themen. Wenn ich nun einen Ordner als Diaschau auf meinem Fernseher mit Apple TV wiedergeben will, erscheinen die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge (nummerisch), sondern nach Aufnahmedatum. Dies ist natürlich unbrauchbar, wenn man eine Diaschau aus Bildern verschiedener Herkunft und Aufnahmedaten zusammenstellen will. Wie kann ich dies ändern, damit die Bilder in Apple TV in der gleichen Reihenfolge wie auf dem PC nummerisch erscheinen? Natürlich habe ich im Apple TV Menü "zufällig" ausgeschaltet.

Wer kann mir helfen?

Jücki
 
Zuletzt bearbeitet:

wändi

Stammgast
Das Problem ergibt sich nicht nur bei Apple TV, sondern generell, wenn Du Fotos auf dem PC bearbeitest und dann auf Dein Apple Gerät lädst. Ich mache es wie folgt:
Ich arbeite mit Lightroom und mache von den gewünschten Bildern eine Sammlung
Diese Sammlung bringe ich in die korrekte Reihenfolge
Dann exportiere ich diese Bilder in einen neuen Unter-Ordner (Name der Sammlung z.B.)auf meinem PC. (Dieser neue Unterordner ist ein einem Ordner "Bilder iPad-iPhone)
Beim vorerwähnten Export gebe ich an, dass die Bilder umzunummerieren sind
Dann Synchronisation des Bilderordners (Bilder iPad_iPhone) mit iTunes
Auf meinem iPad oder iPhone sind dann die Bilder in der korrekten Reihenfolge.

Das müsste auch so mit Apple TV gehen.

Gruss Wändi
 
Oben