Remotesteuerung XP Pro

http404

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne per Remotesteuerung auf dem PC meiner Eltern einloggen können. Leider kann ich mich nur mit dem Adminkonto von meinem Laptop aus anmelden. Was muss ich tun dass sich auch mein normales Userkonto über Remotesteuerung anmelden lässt?

Unter Systemeigenschaften>Remote>Remotedesktopbenutzer habe ich meinen Usernamen bereits hinzugefügt... jedoch kann ich mich immer noch nicht einloggen... Es kommt folgende Meldung:


Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Unwissender

Stammgast
Hallo.
Sorry dass ich hier reinfunke.
Aber dieses Thema interessiert mich auch.
Wollte das mal mit einem Kollegen versuchen,ging aber nicht.
Müssen beide die gleiche Windows-Version haben(Pro/Home)?
Vielleicht könnte mal jemand das ganze von A-Z genau erklären?
 

http404

Stammgast
Also hier kann ich dier helfen... zumindest teilweise:

Du kannst dich vom XP Home-Rechner auf dem XP Pro-Rechner einloggen... umgekehrt gehts nicht....
 

Unwissender

Stammgast
Also hier kann ich dier helfen... zumindest teilweise:

Du kannst dich vom XP Home-Rechner auf dem XP Pro-Rechner einloggen... umgekehrt gehts nicht....

Ich hab Pro,der Andere hat Home.
Ich wollte bei ihm zugreifen.
Das würde ja dann nach deiner Aussage stimmen.

Aber müsste es denn nicht eher umgekehrt sein?
Ich meine wieso heisst die denn Pro?:eek:
 

http404

Stammgast
Auf Pro kann zugegriffen werden auf Home nicht...

Natürlich kannst du auch mit Pro auf Pro zugreifen... aber auf Home gehts nicht... Auch nicht von Home zu Home....
 

maurers

Stammgast
In den Gruppenrichtlinien gibt es eine Richtlinie die Remotedesktopuser heisst. Dort muss Du dich eintragen oder einfach Deinen User der Gruppe hinzufügen.
 

http404

Stammgast
Vielen Dank... werd ich nacher ausprobieren... Aber noch eine Frage:
Kann ich mich dann auch anmelden wenn ein anderer Benutzer lokal angemeldet ist, ohne dass sich der Trennen muss?
 

maedi100

Stammgast
hmm, wieso kannst du jetzt darauf zugreifen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Das system auf das du zugreifen willst, ist das XP Pro, oder? Veruche es sonst mal auf dem direktem Weg, start , systemsteuerung, verwaltung, lokale sicherheitsrichtlinie. Wenn das nicht vorhanden ist, bin ich langsam auch mit meinem Latein am ende...
 

http404

Stammgast
hmm, wieso kannst du jetzt darauf zugreifen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Das system auf das du zugreifen willst, ist das XP Pro, oder? Veruche es sonst mal auf dem direktem Weg, start , systemsteuerung, verwaltung, lokale sicherheitsrichtlinie. Wenn das nicht vorhanden ist, bin ich langsam auch mit meinem Latein am ende...
Hmm ist auch nicht vorhanden:P Naja ich werde mal LogMeIn versuchen...
Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
 
Oben