Revolut: Banking, wie es sein sollte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sirion

Aktives Mitglied
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht zu Revolut!


PCTipp schrieb:
Verwenden Sie für den Versand die kostenlose Option ganz unten, wenn Sie es nicht eilig haben.

Es gibt übrigens keine "kostenlose Option ganz unten" für den Versand - dieser kostet CHF 6.99 (hab's soeben ausprobiert). "Kostenlos" ist der Versand, wenn man den Metal-Plan für CHF 15,99 pro Monat hat - aber da kann man wohl nicht mehr von kostenlos sprechen ;-)
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht zu Revolut!
Es gibt übrigens keine "kostenlose Option ganz unten" für den Versand - dieser kostet CHF 6.99 (hab's soeben ausprobiert). "Kostenlos" ist der Versand, wenn man den Metal-Plan für CHF 15,99 pro Monat hat - aber da kann man wohl nicht mehr von kostenlos sprechen ;-)

Hallo Sirion

Danke für das Feedback. Ich habe schon davon gehört, dass der Versand der Karte 6.99 kostet. Bei uns in der Familie war er jedoch für drei verschiedene Revolut-Konten um Weihnachten herum kostenlos. Ich bin davon ausgegangen, dass das so bleibt, aber das ist wohl nicht der Fall*. Sorry!

Die Sache mit Revolut ist, dass die App und Dienste ständig in Bewegung sind und im gefühlten Wochentakt verbessert werden:

- Der Handel mit Krypto-Währung wurde bei uns über Nacht freigeschaltet, ohne das obligatorische Upgrade auf eine Premium-Karte oder durch Anwerbung. Das geschah scheinbar aus einer Laune von Revolut heraus.

- Der vereinfachte Zugang zu den Flughafen-Lounges wurde eingeführt, als der Artikel geschrieben wurde, kurz nachdem er auf «irgendwann» angekündigt wurde.

Oder anders gesagt: Wenn morgen die Hälfte dieses Beitrags überholt ist, bin ich der Letzte, der sich wundert. :p

-----
* Ich belasse die Angaben im Artikel, weil scheinbar schon vorher solche Aktionen stattfanden.
 

patrick

Stammgast
Das mit den Versicherungen solltet Ihr löschen. Im Revolut Forum sind viele Leute drauf reingefallen, einige haben sogar den ombudsmann eingeschaltet. Gilt nur für "Residents of EEA".
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Das mit den Versicherungen solltet Ihr löschen. Im Revolut Forum sind viele Leute drauf reingefallen, einige haben sogar den ombudsmann eingeschaltet. Gilt nur für "Residents of EEA".

Seite 4, Screen unten: Da steht bei den Versicherungen klar „Demnächst“. Wer zum Geier kommt auf die Idee, bei einem kostenlosen Konto mit kostenloser Karte den Ombudsmann einzuschalten? Und selbst wenn die Versicherungen nicht kommen, wird sich wohl niemand deswegen in den Schlaf weinen.
 

patrick

Stammgast
Wer zum Geier kommt auf die Idee, bei einem kostenlosen Konto mit kostenloser Karte den Ombudsmann einzuschalten?
Wer hat davon gesprochen dass die Versicherungen beim Gratisangebot dabei sind? Bis vor kurzem wurden die Versicherungen beim Upgrade auf Premium/Metal angepriesen, nach dem Upgrade waren diese jedoch plötzlich verschwunden. Und das nur bei Schweizer Kunden.

Seite 4, Screen unten: Da steht bei den Versicherungen klar „Demnächst“.
Das steht auf Seite 5. Kreuzfalsch, nicht?
Neu ist der vereinfachte Zutritt zu Flughafen-Lounges hinzugekommen. Dazu gibt es günstigere Geräte- und Reiseversicherungen; aber das ist in der Schweiz wohl schwer zu verkaufen, denn wir sind schliesslich ein einig Volk von Überversicherten.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Wer hat davon gesprochen dass die Versicherungen beim Gratisangebot dabei sind? Bis vor kurzem wurden die Versicherungen beim Upgrade auf Premium/Metal angepriesen, nach dem Upgrade waren diese jedoch plötzlich verschwunden. Und das nur bei Schweizer Kunden.
Das steht auf Seite 5. Kreuzfalsch, nicht?

Ich empfehle, den Ombudsmann anzurufen und ziehe mich in der Zwischenzeit aus dieser sinnlosen Diskussion zurück.
 

charttrend

Aktives Mitglied
Meine Erfahrungen mit der Revolut App, bzw. der Gratis Prepaid Kreditkarte sind durchwegs positiv.
Vor allem die attraktiven Umrechnungskurse, ohne 1.75% Bearbeitungszuschlag wie bei meiner Hausbank, überzeugen mich, nur noch diese Kreditkarte zu benutzen. Mein Sparkonto bei meiner Hausbank zu kündigen und alles auf mein Revolut Konto zu überweisen, würde ich trotzdem nicht machen. Immerhin ist Revolut "nur" eine start-up Bank, mit den entsprechenden Risiken.
 

regor

Mitglied
Konto hinzufügen

Hallo

Frage zu diesem Satz:
Wenn der US-Dollar gerade schwächelt und Sie sich ein Polster für die nächsten Ferien anlegen möchten, können Sie innerhalb von Sekunden ein Dollar-Konto hinzufügen und zum aktuellen Kurs füttern – und auch das ganz ohne Kosten.

Gillt das auch für andere Währungen, z.B. Thai Bath?
Und wird die Karte in Thailand auch verbreitet akzeptiert?

Gruss und Dank
Roger
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo

Frage zu diesem Satz:
Wenn der US-Dollar gerade schwächelt und Sie sich ein Polster für die nächsten Ferien anlegen möchten, können Sie innerhalb von Sekunden ein Dollar-Konto hinzufügen und zum aktuellen Kurs füttern – und auch das ganz ohne Kosten.

Gillt das auch für andere Währungen, z.B. Thai Bath?
Und wird die Karte in Thailand auch verbreitet akzeptiert?

Gruss und Dank
Roger

Hallo Roger

Ja, du kannst ein Konto in Thai Baht (THB) anlegen. Die Karte wird wohl in Thailand so gut oder schlecht akzeptiert, wie jede andere Visa oder Mastercard.

Grüsse ... Klaus
 

SirJony

Neues Mitglied
Kostenlose Karte bestellen

Es gibt übrigens keine "kostenlose Option ganz unten" für den Versand - dieser kostet CHF 6.99 (hab's soeben ausprobiert). "Kostenlos" ist der Versand, wenn man den Metal-Plan für CHF 15,99 pro Monat hat - aber da kann man wohl nicht mehr von kostenlos sprechen ;-)



Ich verwende Revolut seit einem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden.

Das man eine Kostenlose Karte erhält inkl. Versand muss man sich über einen Empfehlungslink registrieren.
z.B mit folgendem Link: (Werbelink entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karnickel

Stammgast
Ich halte mich mal raus, wenn es um die Beurteilung dieses einen Anbieters geht. Auf jeden Fall interessiert mich aber die Bewegung, wie sie in der Einleitung des Artikels beschrieben ist. Es muss endlich einen Gegenpool zur Kreditlobby gestartet werden. In der Schweiz stellen ja nur gerade zwei Firmen das Reselling für alle Banken zur Verfügung, wenn diese Kreditkarten anbieten sollen.

Zudem sind lokale Lösungen wie Twint für die/den international Reisende/n uninteressant. Das Land, dass sie/er bereist hat ja dann wieder eine eigene und Kreditkarten sind dort schon so gut wie unerwünscht, spricht be-gebührt.

Reine App-Lösungen wie Samsung-, Apple-, Google-Pay usw. nehmen den Banken das Geschäft gleich komplett weg und monopolisieren die Lösung pro Land, da diese Reseller die Geldleistungen meist nur mit einem einzigen Partner betreiben. So richtige Konkurrenz entsteht also mit keiner all dieser Lösungen.
 

ping77

Neues Mitglied
Revolut Erfahrungen - für Schweizer die oft im Ausland sind fast ein Muss

Mittlerweile hat Revolut eine Schweizer IBAN bei der Credit Suisse, somit kann die Debitkarte mittels Schweizer Überweisung aufgeladen werden. Revolut ist eine reguläre Master- oder Visakarte (wählbar) und finanziert sich durch die anfallenden Gebühren, welche die Geschäfte zu tragen haben (üblich bei Bezahlung mit Kreditkarten). Habe folgende Erfahrungen gemacht:

Vorteile:
1. Transparente und vorteilhafte Fremdwährungskurse zum Interbanken-Kurs (reguläre Kreditkartenherausgeber verlangen rund 1.5-1.75% Bearbeitungszuschlag und ~1.5% schlechterer FX-Kurs)
2. Gratis Bezug von Bargeld bei allen Bankomaten bis zu 200£ (äquivalent) zum Interbanken-Kurs (Free Version)
3. Führen von mehreren Fremdwährungskonten und bis zu 6’000£ (äquivalent) wechseln ohne Zusatzkosten (Free Version)
4. Realtime Benachrichtigungen von Transaktionen und Kursen beim Einkaufen sowie sofortiger Versand von Geld an andere Revolut Teilnehmer
5. Alles funktioniert im App inkl. flexible Sicherheitseinstellungen (z.B. Limiten, NFC ein/aus, Sperrung kostenfrei, etc.)

Nachteile:
1. Fremdwährungszuschlag an den Wochenenden von ca. 0.5%
2. Keine Einlagensicherung durch die EU (lediglich ring-fenced über die Lloyd Bank in UK)
3. Einmalige Kosten für den Versand der Kreditkarte

Falls Ihr die einmaligen Kosten für den Versand umgehen wollt, könnt Ihr dank meinem Referral unter folgendem Link eine gratis Karte bestellen:
[Mod: Werbung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben