Ricardo.ch ersetzt den Beobachter durch eine unbrauchbare Merkliste

transamch

Neues Mitglied
Liebe Userinnen und User

Seit dem 24. November ist auf www.ricardo.ch anstelle des beliebten Beobachters eine unübersichtliche Merkliste installiert. Sie zeigt ohne Unterscheidungsmöglichkeit offene und schon geschlossene Auktionen an, ist enorm gross und unübersichtlich gestaltet und verliert so massiv an Attraktivität. Da Ricardo nicht gesprächsbereit ist, habe ich eine Petition ins Leben gerufen um ein Zeichen zu setzen:

Jeder Ricardo-User der sich durch die neue Merkliste auch genervt fühlt, soll sich doch bitte hier beteilig

https://www.change.org/p/ricardo-ch...n-beobachter-anstelle-der-merkliste-einführen

Die Unterschrift ist ohne Verpflichtungen und auch ohne Werbemails etc. zu leisten. Es geht lediglich darum, ein Zeichen zu setzen gegen die dauernde Verschlechterung dieser und auch anderer Plattformen.

Liebe Grüsse
Stefan
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ah, jetzt weiss ich wo die praktische beobachten Funktion nun hingegangen ist.

Gestern Mittag war ich mal wieder auf Ricardo und habe einen Artikel gesehen der mich interessieren könnte (je nach Preis ^^) und wollte diesen beobachten. Da ich noch nicht so lange bei Ricardo dabei bin und auch erst ein paar Auktionen mitgemacht habe ich sicher 4-5 Minuten nach dieser Funktion gesucht, weil ich sie auch schon benutzt hatte und für ziemlich hilfreich empfunden habe. Das "Herzsymbol" habe ich bis grade eben gar nicht erst wahrgenommen.

Da Twitter nun auch auf das Herz für einen "Like" setzt finde ich das Beobachten des Artikels mittels diesem Bildchen ziemlich unlogisch und unintuitiv.
 

Bobsens

Neues Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen. Hat mich auch einige Minuten gekostet, bis ich kapiert habe, dass die Funktion komplett weg ist... mMn eine völlig Fehlentscheidung aus Product Sicht.
 
Oben