Riesenlücke in Internet Explorer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

aandima

Stammgast
Wer noch immer mit Windows XP auf das Internet geht kann es mit Sandboxie versuchen.
http://www.sandboxie.com/

Das Programm legt auf Wunsch einen undurchdringlichen Schutzschirm um alle Internet -Programme. Dadurch ist es möglich dieses alte Betriebssystem weiterhin zu nutzen.

Wer die Anleitung von Ralf Westermann befolgt kann sich ohne Probleme auf dem Internet tummeln
http://www.ralfwestermann.de/daten/Sandboxie-doc-de.pdf

Zudem hat Sandboxie den Vorteil das sämtliche Plugin welche im Internet Explorer aufgerufen werden ebenfalls innerhalb der Box ausgeführt werden, so zum Beispiel der PDF Reader, Java, Flash. Theoretisch kann man auch Outlook einsetzen, allerdings muss man dann mit einem Befehl die empfangenen Email aus der Box in das Original überführen (nicht kompliziert, aber man darf es nicht vergessen).

Ein Windows XP mit Sandboxie ist sicherer als ein Windows 8 ohne Sandboxie. Wer auf seinem System auch noch etwa den ESET Antivirus ausführt, der ist zusammen mit Sandboxie noch immer komfortabel unter XP geschützt.
Infolge neuerer Internet -Technologien sollte man trotzdem auf den Explorer verzichten und stattdessen Firefox Google und Co verwenden.
 
Oben