Roche: Gmail-Einführung mit Tücken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

coceira

Stammgast
Ich begreiffe nicht ganz wie eine firma ihre interna auf diese weise "outsourcen" kann. Nicht erst seit kurzem ist bekannt was amerikaner ......etc. pp. Kalender, terminvereinbarungen vermutlich noch mit meetingminutes und dokumentation zu den themen, adressen, kontakte mit kommentaren der besitzer. Doch selbst sollte das system einwandfrei funktionieren, was haben sich die planer dabei gedacht ?

Ja ich weiss, paranoia
 

swissmac

Stammgast
agree

Kann leider nur beipflichten, aber das kommt mehr und mehr. Sogar in grossen Schweizer Banken wird alles was nicht niet und nagelfest ist offshored, outsourced usw. Nur nichts Erprobtes, Bewährtes und dann noch inhouse entwickeln oder betreuen - das ist old fashioned.

Keine Ahnung wer das unseren Wirtschaftskapitänen so beibringt. Müsste wohl an HSG, HWV, ETH, HSR usw. liegen. Man sollte denen vielleicht mal ein paar Fördergelder streichen, wenn die weiter so einen Mist erzählen ...
 

dzs

Stammgast
Ich frage mich...

Ich frage mich, was für Pillen die Verantwortlichen geschluckt haben: Interne Korrespondenz auf US-Server auszulagern. Hoffentlich habe ich etwas missverstanden.

Dagegen ist es schon fast harmlos, wenn Schweizer Banken ihre Daten in Indien fernbearbeiten lassen.
 
Oben