Router Thomson TWG870UG

Twithy

Stammgast
Hallo Leute

Ich habe mir einen Synology 214 Play gekauft, hatte am Anfang Schwierigkeiten diese zu Installieren nun geht der Internen gebrauch wie von selbst.

Damit ich aber zu griff von ausserhalb habe wollte ich mir einen dns anlegen, habe mir bei Selfhost.de eine DNS geholt
kostenlos kein Problem bei Synology, beim Router kann man nur einen dns Installieren von Dyndns.

Mir hat jemand empfohlen ein Update für den Router zu machen, leider finde ich den Update Schalter nicht.

Könnt ihr mir helfen, was muss ich tun um zum Ergebnis zu kommen.

Danke für euer Hilfe und Rückantwort

Grüsse Twithy
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lass doch gleich deine Synology das DNS Update machen! Die bietet das auch an, mal schauen, ob du da den Anbieter drin hast.
 

Twithy

Stammgast
Lass doch gleich deine Synology das DNS Update machen!

Hallo Supporter

Habe das Update für dsm gefunden ist das das gleiche, oder wo meinst du genau, weil mit dem ich es jetzt gemacht habe
ist der Router immer noch gleich.

Danke für deine Rückantwort.

Twithy
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, die DSM ist das System für die Synology selber, das sollst du auch aktuell halten.
Das, was du suchst ist in der Systemsteuerung als DDNS oder dynamic DNS zu finden.

Am Router ändert sich auch nicht. Es wird nur deine aktuell grad gültige Adresse beim DNS als Host eingetragen, damit du immer mit derselben Adresse darauf zugreifen kannst im Sinne von supporter.dyndns.org.
 

Twithy

Stammgast
haber ich gemacht

Nein, die DSM ist das System für die Synology selber, das sollst du auch aktuell halten.
Das, was du suchst ist in der Systemsteuerung als DDNS oder dynamic DNS zu finden.

Am Router ändert sich auch nicht. Es wird nur deine aktuell grad gültige Adresse beim DNS als Host eingetragen, damit du immer mit derselben Adresse darauf zugreifen kannst im Sinne von supporter.dyndns.org.

Das habe ich gemacht Status Normal.

aber ich komme immer noch nicht rein, da beim Router nur Dyndns eingestellt werden kann und nicht Selfhost.de

was kann ich noch machen.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du musst am Router auch nicht nochmals den DDNS einrichten.
Da musst du noch das Portforwarding machen (daher welcher Port muss an welche LAN IP)
Danach läufts (aber in der Regel nicht an dem eigenen Anschluss, daher muss via einem fremden Anschluss kommen.)
 

Twithy

Stammgast
Eintragen

Hallo Muss ich es hier eintragen ?

Local IP Address:
External IP Address:
Service Name:
AIM Talk BearShare BitTorrent Checkpoint FW1 VPN Counter Strike (1200) Counter Strike (27000) Counter Strike (27030) DirectX 7 (2302) DirectX 7 (47624) DirectX 8/9 (2302) DirectX 8/9 (6073) eMule (4662) eMule (4672) FTP Server Gamespy Arcade (6500) Gamespy Arcade (6700) Gamespy Arcade (12300) Gamespy Arcade (27900) Gamespy Arcade (28900) Gamespy Arcade (23000) HTTP Server HTTPS Server iMesh/KaZaA Mail Server (SMTP) Microsoft Remote Desktop MSN Game Zone (6667) MSN Game Zone (28800) MSN Game Zone (DX) (2300) MSN Game Zone (DX) (47624) NNTP Server PPTP Server Secure Shell Server (SSH) Steam Games (27030) Steam Games (1200) Steam Games (27000) Telnet Server VNC (5500) VNC (5800) VNC (5900) Xbox Live (88) Xbox Live (3074)




Local IP Address
Local Start Port
Local End Port
External IP
External Start Port
External End Port
Protocol TCP UDP BOTH
Description
Enabled Off On
 

Twithy

Stammgast
es geht nicht

Hallo Supporter

Es geht nicht,

Welche IP gebe ich hier ein: Local IP Address:

Welche IP gebe ich hier ein: External IP Address:

beim Service Name nehme ich: HTTP Server ist das korrekt.

ich habe den ping test für meine Adresse im dos gemacht.
4 mal wurde gesendet und 4 mal kam 4 es zurück, an dem liegt es auch nicht.

Danke für dein Antwort

Grüsse Twithy
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Der Synology vergibst du eine fixe IP Adresse. (LAN, welche sich nicht im Bereich des DHCP befindet, ich habe da so eine Regel 192.168.1.10 für solches wie NAS, 192.168.1.20- Drucker, 30 IP Kameras, ab 1.100-1.199 DHCP. Kannst du aber nach Lust und Laune definieren. Das wäre dann die Local IP. Die Remote oder WAN IP ist any bzw. leer.
Welche(n) Service, ob du nun Port 80 HTTP für die Webseite, 21 als FTP, usw. haben willst musst du selber definieren.
 
Oben