RSS-Feeds: gibts die noch?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

belser

Mitglied
Hallo,
ich habe gerne den RSS-Feed z.B. eurer Downloads-Seite in meine private Homepage eingebunden.
Leider führen aber die RSS-Feed-Links auf allen Seiten der neuen Homepage ausschliesslich zu
"https://www.pctipp.ch/PCTIPP-Newsfeed.html".
Bleibt das so oder wird das wieder so wie früher?
Danke für eine hilfreiche Antwort
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü belser
Der RSS-Feed nach Übersichtsseite dürfte voraussichtlich wieder kommen. Der Kollege schaut mal, ob er das selbst hinbekommt oder ob er es als Ticket einstellen muss.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

belser

Mitglied
Hallo Gaby,
danke für die flotte Antwort!
Na, dann warte ich mal geduldig;-)
Darin sind wir in Coronazeiten ja geübt.
Bleib gesund!
Bodo Belser
 

resfuchs

Mitglied
Geehrtes PCtipp Team
Auch mir geht es genau gleich, sehr gerne würde ich wieder auf einen aktiven RSS Feed von PCtipp zurückgreifen.
Freundliche Grüsse
Andreas
 

Amateur X

Stammgast
Der PCTipp verändert und modernisiert sich. Mir gefällt sowohl das Heft-Layout, welches vor einiger Zeit überarbeitet wurde, wie auch die neue Webseite. Da ich bis vor einigen Wochen noch die (ganz alte!!) PCTIPP App (Android) im Einsatz hatte, diese aber seit dem neuen Web-Auftritt nicht mehr funktioniert suche ich eine Alternative, welche mir in Echtzeit die News auf einen Reader spielt.
Dazu habe ich mir einen RSS-Feed-Reader runtergeladen ("Feeder") und wollte nun den RSS-Link der PCTipp Webseite eingeben, finde aber unter RSS nichts, weder auf der Seite selber noch im Forum.
Schade eigentlich, ein ständiges reintröpfeln von PCTipp News würde gerade meinem Nachrichten-Abrufe-Rythmus entsprechen. Die E-Reader App ist leider keine Alternative. Hat jemand eine Idee, wie ich an die RSS-Feed Adresse für den PC Tipp komme?
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Jetzt sollten auf der Hauptseite (siehe Link vom Dude), sowie für die Rubriken News, Praxis, Tests und Flyercheck ein paar RSS-Feeds vorhanden sein. Die sind hinter dem WLAN-ähnlichen RSS-Icon zu finden. Im Moment kommt da noch kein Titel für den Feednamen mit. Aber das schauen wir noch an.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

belser

Mitglied
Danke allen Verantwortlichen! Dann fang ich schon mal an mit Einbinden der Rubrik "News"...
Scheue Frage: gibts das bald auch für die Rubrik "Downloads"? Wäre das Sahnehäubchen;-)
Gute Grüsse
Bodo Belser
 
Oben