Rüstung fürs Handy

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Ein weiteres Kriterium für die Wahl einer Schutzhülle dürfte sein, ob der Rand um das Display herum etwas höher ist bzw. eine Wulst bildet, der z.B. bei einem Sturz auf die Displayseite dieses schützt. Oder um die Kamera-Objektive herum.
Ein guter Schutz sind sicher auch Klapphüllen, die aber die Bedienung einschränken.
Heutzutage gibt es Hüllen mit Trageschlaufe - etwas, was bei Kompaktkameras üblich war (ist) - warum nicht auch bei Handys. Oder eine Hülle, die integrierte Befestigungsmöglichkeiten, z.B. an Velolenkern, bietet.
Zu beachten ist die Bedienbarkeit der Knöpfe, die nicht überall gleich leichtgängig bleibt - was aber durchaus auch gewünscht sein kann.
Weiter kann auch der vielleicht etwas grösserer Stecker des Ladekabels behindert werden.

Also durchwegs ein interessanter Artikel, der aber noch mehr Aspekte erwähnen dürfte.
 
Ich habe grad kürzlich einer Kollegin eine Sternenapp installiert. Die wollte und wollte nicht funktionieren. Nach langem Suchen fand ich heraus, dass der Magnetverschluss der Hülle den Kompass blockierte und darum die "Liveansicht" nicht möglich war. Der Kompass liess sich zwar mit einem Magneten entblocken, aber nach einem Neustart der App war wieder Schluss. Abhilfe brachte eine neue Schutzhülle mit einem seitlich schliessenden Magneten statt einem, der auf der Rückseite des Phones greift.
 
Zurück
Oben