Ruhezustand

chur93

Stammgast
Also, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Notebook vom Typ Asus A8J aus dem Ruhezustand hole, kommt normal der weisse Balken; Windows wird wiederhergestellt, danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Statt dem Anmeldebildschirm kommt einfach nichts. Das passiert nur manchmal. Manchmal kommt auch normal der Anmeldebildschirm.
Doch es gibt auch noch eine dritte Variante; manchmal bleibt der Bildschirm auch schwarz, wenn ich aber die Maus bewege, kommt normal der anmeldebildschirm!?
 
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, hat er sich aufgehängt (allerdings bleiben die Dienste im hintergrund, nur das interface startet nicht mehr auf)... Wenn er schwarz ist und nach der mausbewegung wieder verschwindet bedeutet das dass er im sparmodus ist...

Das mit dem aufhängen kann passieren, wenn zu viele Dienste laufe, das Notebook zu lange im betrieb war oder wenn es zu warm wird...
 

chur93

Stammgast
Nein, sorry, vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt, meistens bleibt der Bildschirm auch nach bewegen der Maus/drücken einer Taste schwarz!
 
eben... wenn das passiert hat sich der computer/laptop aufgehängt... Das ist mir ganz am anfang mit meinem Computer passiert als er noch neu war...
 

Stromer92

Stammgast
Aufgehängt = abgestürtzt (mehr oder weniger...)

Da kannst du nicht so viel tun. Wie link gesagt hat ist wahrscheinlich ein prozess schuld der viel Speicher braucht - versuche mal in den ruhezustand zu gehen, aber ohne geöffnete programme!
 
erweiterte erklärung zum aufhängen:

Wenn sich ein system aufhängt bedeutet das dass das system an einer stelle stekcenbleibt (bildschirm gefriert (keine bewegungen mehr möglich) nichts reagiert mehr, etc.)... in deinem fall bleibt das system beim wiederherstellen hängen, was bedeutet dass er die dienste die er neustartet nicht mehr aufrufen kann und auch allgemein nicht mehr reagieren kann... Anders gesagt fällt das system in einen tiefschlaf aus dem er nicht immer aufwachen kann... bis man ihn neustartet (reset)
 

chur93

Stammgast
Nein, das ist es nicht, wenn ich ihn dann nämlich zuklappe, geht er normal in den Standby-Modus und wenn ich ihn wieder raus hole, kann ich normal weiterarbeiten.
 
Ich glaube wir haben uns ein bisschen aneinander vorbei geredet :p

Wenn der Bildschirm nix mehr anzeigt (schwarz ist) und der Bildschirm weder auf die Mausbewegung noch auf die Tastatur eingabe reagiert, so hat er sich aufgehängt und ist somit nicht mehr zu betreiben bis man ihn neustartet...
 

chur93

Stammgast
Eben genau das stimmt nicht...
Wie ich oben sagte, wenn ich ihn zuklappe, geht er normal in den Standby (nicht aussschalten!!!), wenn ich ihn aus dem Standby hole, geht er normal wieder!
 
ach so... meinst du er kommt aus dem ruhezustand, der bildschirm bleibt schwarz, du klappst zu, das system geht ins standby und wenn du wieder aufklappst ist alles wieder okay... meinst du so?
 

chur93

Stammgast
Ja, genau, wenn ich ihn aufklappe, ist er immernoch in Stanby, dann drücke ich irgendeine Taste und er kommt normal aus dem Standby und ich kann normal weiterarbeiten!
 
Dann ist es ein Hardware internes Problem verbunden mit dem Betriebssystem... Ich hab schon öfters gehört dass Windows mit dem Ruhezustand probleme macht... Das einzige was ich dazu noch sagen kann: wenn du auf den ruhe zustand verzichten könntest... dann mach es lieber auch...
 

chur93

Stammgast
Nein, ich kann nicht auf den Ruhezstand verzichten...
Wenn ich Windows herunterfahre gehet erstens das booten viel länger und zweitens kann ich beim Ruhezustand den Firefox mit allen Websites einfach tehen lassen und kann danach einfach wieder darauf zurückgreifen.

Und wenn ich in den Standby gehe und den PC dann zuklappe geht er nach 5 Minuten automatisch in den Ruhezustand.

:-(

Hoffentlich kann mir jemand anders weiterhelfen...

Danke aber für deine vielen Antworten!
 
G

Gast01234

Guest
kann ich beim Ruhezustand den Firefox mit allen Websites einfach tehen lassen und kann danach einfach wieder darauf zurückgreifen.

Seit die Version 2.0 von Firefox verfügbar ist gibt es dazu eine Funktion:
Extras/Optionen/ "Hauptregister" (Startseite) / Wenn Firefox startet: "Zeige meine Fenster und Tabs von der letzten Sitzung"

Und wenn ich in den Standby gehe und den PC dann zuklappe geht er nach 5 Minuten automatisch in den Ruhezustand.

Systemsteuerungen / Energie Optionen / Energie Schemas
 

chur93

Stammgast
Danke für die Tipps, aber ich möchte trotzdem nicht auf den Ruhezustand erzichten, gibt es da keine Lösung?
 
Oben