RunDll fehler 20419 und Endung cpp

Twithy

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe 2 Fehler wenn ich den PC aufstarte seht die bilder dazu. (Windows Vista)

was kann ich da machen.

Danke für eure Hilfe und Rückantwort .

Grüsse Twithy
 

PC-John

Stammgast
Was hast du letzthin alles installiert?
Ist etwas schief gelaufen dabei?

Möglicherweise die Systemwiederherstellung verwenden!

PC-John
 

Twithy

Stammgast
Hallo John

Das kann nicht sagen ich weis nur das, Ueli Maurer Virus Programm war drauf, dann heb ich es meinem Spez, gegeben
undseit dann kommen diese Meldungen, letzte Woche kam Ueli wieder und habe es wieder meinem spez gegeben.
Das gleiche Resultat.

Was kann ich sonst noch machen

Danke für deine Antwort

Grüsse Twithy
 

Charlito

Stammgast
Meines Erachtens hast Du eine Malware/Virus.
Hast Du ein Anti-Virus?
Ich würde unter Forum: Malware postieren…
Bitte keine Spez. mehr eingeben!

Gruss
Charlito
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Scheinen mir Reste von diesem Staatstrojaner zu sein - ein Spezialist war es wahrlich nicht, wenn er eine Maschine so rausgibt.
Nimm von hier: https://www.malwarebytes.org/ die Free Version von Malwarebytes und suche dein System mal nach Schädlingen ab.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nur, damit keine Verwechslungen auftreten: Anstelle von «Staatstrojaner» vermute ich jetzt hier aber schlicht einen Trojaner, der vorgibt, vom Staat zu stammen. Dürfte einer dieser Erpressungstrojaner gewesen sein.
 

Twithy

Stammgast
Danke

Hallo Zusammen

Danke für eure Antwort.
Es ist ein Gratis Antivirus Programm von Avira.
Keines mit Abo.

Ist das schlecht, ich habe nun den PC formatiert und neu Aufgesetzt, nun kommt keine Meldung mehr.

Danke nochmals für eure Antworten, nun hat mein Vater gerade angerufen es sei wieder da, ich werde nun die Festplatte
noch ersetzten und hoffe das er dann ruhe hat.

Grüsse Twithy
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Festplatte ersetzen hilft da kaum. Wenn du den wirklich komplett neu aufgesetzt hast, so darf die Meldung nicht mehr kommen. Was hast du für Einträge in der Ereignisanzeige drin?
 

Charlito

Stammgast
Stimmt, Festplatte ersetzen hilft es kaum
Das wäre gut zu wissen wann kommt diese Meldung.
Was haben Du oder dein Vater gemacht?
Wenn ein infiziert Webseite eingerufen wird, Du kannst wieder Neuaufsetzen
Könnte sogar der Drucker sein…(Falsch oder alt Treiber)

Gruss
Charlito
 

Twithy

Stammgast
Es funktioniert wieder

Hallo Moderator

Danke für deine Hilfe, mein Bruder ist noch dazu gekommen, wir haben nun die Festplatte formatiert und ein neues Betriebssystem Installiert Windows 8.1 dazu da aktuelle Office.
Dazu das Norman Antivirus Programm das im Jahr ca CHF 90 kostet (ich habe das auch und hatte noch nie Probleme damit.

Das System läuft nun seit einer Woche, keine Störungen, ausser die von der Software die 8.1 maken aber die sind zum vergleich von vorhin nichts dagegen, ueli ist auch nicht mehr gekommen.

Danke nochmals an alle für euer Hilfe.

Ich wünsche einen schönen 1 August 2014

¨Grüsse Twithy
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was hast du denn für Macken bei Windows 8.1? Ich darf sagen, dass ich derzeit eigentlich nur noch 8.1 installiere (Bei meinen Businessgeräten hat man ja nach wie vor die Wahl zwischen 7 oder 8.1) Und nach anfänglicher Skepsis (und zahlreicher Updates, insbesondere Patch 1) stehe ich voll hinter dem System und ich möchte zwischen 7 und 8.1 die Hand nicht umdrehen. Vorausgesetzt eine saubere Installation...
Also: Vielleicht kann man dir bzw. deinem System noch die Macken austreiben?
 
Oben