Sagen Sie Ihrem Boss die Meinung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

schmidicom

Stammgast
Interessante Idee, doch in meinem Fall nicht anwendbar da ich und mein "El Chefe" die einzigen offiziellen Mitarbeiter im Support sind.
Da würde die Anonymität wohl nicht viel nützen. ;)
 

iondriver

Stammgast
Da kann ich es halten wie roblu, vielleicht schreib ich mir selbst, zeitverzögert :).

Andererseits empfinde ich diese Seite als "eigentlich unnötig" ; z.B. Schmidicom wird mit seinem Boss ein soweit entspanntes Arbeitsverhältnis haben, dass Kritik konstruktiv und (hoffentlich) ohne Geschrei ausgetauscht wird.

In Grossfirmen mit X-hundert Arbeitern hingegen reicht es aus, wenn man der Firmenobrigkeit einmal im Jahr - am Weihnachtsessen - seinen Unmut ins Ohr lallt.


Schlussendlich steht noch das "abuse" mit Hilfe dieser Seite im Raum, sprich den Leuten Morddrohungen etc. anonymisiert schicken.
"Solche Mails gleich in den runden Ordner." - insofern ja, aber wenn man überschwemmt wird und die Mails dieser Seite als spam einstuft...hajo.


Brauchen wir Menschen Solches tatsächlich, um uns gegenseitig anonymisierte Kritik um die Ohren zu hauen?
 

freya

Aktives Mitglied
Anonyme Kritik ist nicht sinnvoll

Wer seinen Boss nicht persönlich kritisieren kann, aus welchen Gründen auch immer, hat grössere Probleme als den entsprechenden Kritikpunkt. Da nützt anonyme Kritik rein gar nichts.

Es wäre allerdings nützlich, den Boss über Themen wie sexuelle Belästigung, Mobbing etc... zu informieren.

Aber wie die Vorredner schon bemerkten, in Firmen mit direktem Kontakt zum Boss ist es schwierig, anonym zu bleiben.
 
Oben