Salt statt Orange: Das bringen die neuen Abos

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Der Pferdefuss an der ganzen Geschichte wird die im Voraus zu entrichtende Jahresgebühr sein.

Der Anteil von Kunden wird nicht unerheblich sein, die nicht auf einen Chlapf mehrere 100 Stutz auf den Tresen legen können.

Viele Kunden haben kein Problem, 24 Monate lang jeden Monat z.B. 100 Stutz für ein ABo zu bezahlen und eine 1x Zahlung x für das Wunschgerät - dass das Gerät schlussendlich viel teurer kommt als bei einem Normalkauf mit einem günstigen Monatabo zusammen - das zählt nicht - Hauptsache keine 1000 stutz auf einen Chlapf zahlen....

Aber vielleicht möchte ja Orange - äxgüsi Salt natürlich, vor allem Kunden, welche kein Problem damit haben 1000 Stutz auf 1x im Voraus zu bezahlen....
 

ursula571

Neues Mitglied
Salt statt Orange - Vorzeitige Kündigung

Mich nähme wunder, ob man dann sein laufendes Orange Abo vorzeitig kündigen kann? Als Oma habe ich ein ganz Günstiges, zahle teilweise nur etwa 15 Franken im Monat, da ich mein Mobile wirklich nur zum Telefonieren, Simsen und Fotografieren verwende. Ich habe keine Lust, mit der neuen Firma einen unvorteilhaften Deal einzugehen....
 

Flo

Stammgast
Viel Spass denjenigen Kunden, die wegen Streitigkeiten Geld zurückfordern wollen. Das ist bekanntich viel schwieriger, als Ende Monat den angefochtenen Betrag nicht einzubezahlen.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Soweit ich das aus dem Orange Forum heraus gelesen habe ist es nicht möglich sich wegen der Namensänderung aus dem Vertrag heraus zu lösen. Grundsätzlich bleibt Orange die selbe Firma mit den selben Abos mit dem selben Kundendienst. Ausser dem Namen, dem anderen Auftritt und den zusätzlichen Abos bleibt Orange eben gleich.

Würden die bisherigen Abos abgelöst werden und der Kunde müsste dabei im neu zugewiesenen Abo mehr zahlen als zuvor (für die gleiche Leistung) so gäbe es die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig und ohne Konsequenzen aufzulösen. Da eben die Abos gleich bleiben und sich vordergründig erst mal nicht ändert gibt es auch keine Chance die ohne "Strafe" zu tun.

Es heisst also den Vertrag aussitzen und zum nächst möglichen Termin ordentlich kündigen.

Übrigens bei so geringen Rechnungsbeträge pro Monat und dem Nutzungsverhalten (Telefonieren, SMS) wäre ein PrePay Vertrag wohl einiges günstiger. Selbst wenn man ein paar Hundert Megebyte Daten benötigt ist PrePay günstiger als so mancher Vertrag.

Mein Abo hab ich auch schon länger gekündigt und habe auf PrePay gewechselt. Bisher hab ich keinen Nachteil bemerkt, dabei so aber einiges an Geld gespart. Mit PrePay ist auch das wechseln des Anbieters kein Problem mehr, wechseln ist quasi sofort möglich. Die eigene Nummer kann auch mit zum neuen Anbieter genommen werden.
 

eliash

Neues Mitglied
Mein Abo hab ich auch schon länger gekündigt und habe auf PrePay gewechselt. Bisher hab ich keinen Nachteil bemerkt, dabei so aber einiges an Geld gespart. Mit PrePay ist auch das wechseln des Anbieters kein Problem mehr, wechseln ist quasi sofort möglich. Die eigene Nummer kann auch mit zum neuen Anbieter genommen werden.

Ich habe die ganzen neuen Abos von Salt kurz nach dem Launch auf meinen Blog, auch eins zu eins mit den anderen Abos von Sunrise und Swisscom verglichen.
Auch die jährlichen Abos kommen einen auf den Monat heraus teurer als gleichwertige Abos bei Sunrise, und teilweise sogar bei Swisscom.

Finde ich ehrlich gesagt total Schade, so ein riesiger Zirkus um den neuen Namen.
Das Logo.
Und dann bleibt das Angebot praktisch gleich.

Salt, Orange hätte hier mit neuen Abos wirklich Kunden überraschen können.
Dabei haben Sie viele finde ich nur irritiert.
Unübersichtliche Webseite, Einloggen, Aboübersicht und die (praktisch) gleichen Preise wie sie hatten als Sie noch Orange hiessen.
 

PC-user

Stammgast
Salt-Account

Hallo,
Ein ganz anderes Problem mit Salt möchte ich der Forum-Gemeinde mitteilen.

Seit der Umstellung von Orange auf Salt vor über 3 Wochen komme ich nicht mehr in meinen Account.
Salt vertröstet mich seither auf meine Nachfragen immer wieder mit dem Hinweis auf ein techn. Problem, welches jedoch mit Hochdruck bearbeitet würde.
Seit einigen Tagen höre ich nichts mehr von Salt.

Eine Anfrage bei ombudscom hat ergeben, dass ombudscom nicht intervenieren kann, da es sich um ein technisches Problem handelt.

Vermutlich bin ich der einzige Salt-Kunde mit diesem Problem !!!

Leider habe ich noch zuviel Geld auf meinem PrePay um auf einen anderen Anbieter zu wechseln.
Für mich hat Salt überhaupt kein Salz in der Suppe sondern nur einen bitteren Beigeschmack.

Gruss
PC-USER
 
Oben