Samsung A52 und Internet Registerkarten löschen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Ich möchte Samsung Internet als Browser einrichten. Die Anleitungen im Netz stimmen aber nicht mit dieser neuesten Version überein.
Oder ich suche falsch... Finde keine "drei Punkte" oder "Einstellungen" und habe 50 volle Registerkarten.
??? Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 10

Marchesi

Stammgast
Hallo Jürgen

Leider ist der Artikel zu Beginn falsch verlinkt (da kannst Du aber nichts dafür) - daher weiss ich aber nicht genau, was Du erreichen möchtest :)
Aber Du könntest es unten rechts mit den drei Strichen versuchen (wo ein "N" dabei ist). Da sollten die Einstellungen sein.
Ansonsten einfach nochmals melden :)

Liebe Grüsse
Marchesi
 

Jürgen N.

Stammgast
Danke, habe das mal aufs Eis gelegt...
Es gibt (noch) nicht mal eine richtige Beschreibung bei Samsung hierfür. Ist wahrscheinlich noch gar nicht fertig.
Gruss Jürgen
 

Pagnol

Stammgast
Schade, dass du so früh aufgibst!
Klicke doch einfach mal auf dieses Icon:
Screenshot_20210416-114948_Samsung Internet.png
Dann gehst du oben rechts auf das Dreipunkte-Menü und dort wählst du: "Alle Registerkarten schliessen".
 

Jürgen N.

Stammgast
Danke! Gerade heute kam ein grösserer Update auch für "Internet".
Jetzt funktioniert es wie du es oben zeigst. Das A52 scheint doch eine Frühgeburt zu sein...
Aber etwas ganz Anderes: wie bitte kann man so etwas wie diese Aufnahme machen und ins Forum bringen??
Gruss Jürgen
 

Jürgen N.

Stammgast
Entschuldigung:sneaky:
Das Handbuch habe ich, sogar zT gelesen... Und auch die beiden Tasten schon gedrückt!
Aber wie kommt das Bild auf den PC?? Oder machst du alles mit dem Handy?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Aber wie kommt das Bild auf den PC?? Oder machst du alles mit dem Handy?
Das kann man auf dem Handy machen, man muss aber schon etwas Uebung haben im Umgang mit Smartphone und so.... Eine 1:1 Beschreibung wäre hier ziemlich umständlich. Am besten lässt man es von jemandem zeigen, der geübt ist in solchen Sachen...
Am PC geht es auch, ab das Bild von Screenshot muss zuerst auf den PC kommen...aber eben, da gilt dieselbe Antwort wie vorher....
 

Pagnol

Stammgast
@Jürgen N.
Bitte formuliere deine Fragen genauer! Wenn du frägst:
"wie bitte kann man so etwas wie diese Aufnahme machen"
dann gehe ich davon aus, dass du nicht weisst, wie man einen Screenshot macht!

Aber wie kommt der Screenshot auf den PC?
1. Verbinde dein Handy mit einem USB-Kabel mit deinem PC. Falls dabei auf dem Handy noch eine Abfrage kommt, wähle sinngemäss "Datenübertragung".
2. Starte auf dem PC den Windows Datei-Explorer und schon findest du dein Handy unter den Laufwerken.
3. Die Screenshots findest du dann im Ordner /DCIM/Screenshots/ (bei Samsung-Geräten).

Übrigens: für die Anfrage "PC mit Smartphone verbinden" findet Google 5.790.000 Resultate. Jetzt sollten es 5.790.001 sein.
 

Jürgen N.

Stammgast
Danke Allen!
Mit dem Kabel und Explorer mache ich das schon seit Jahren. Ich dachte nur heutzutage mache man das mit einer App und Wlan oder so.
Nichts für ungut, Gruss Jürgen
 

Charlito

Stammgast
Das ist nicht einfacher, aber als Alternative, Du schickst an dir selbst ein Mail, mit der Bild
Mit WhatsApp, Signal, Threema und Co. kann man so wegkönnen
 

Jürgen N.

Stammgast
Das mache ich seit einer Viertelstunde auch... (y)
Es fehlt mir nur eine Funktion "alle" Bilder aufs mal zu übertragen.
Aber auch so eine echte Hilfe für mich.
Gruss Jürgen
 

Charlito

Stammgast
Ich weiss aber die Funktionalität ist eingeschränkt, wenn es um das iPhone geht. Nun, Apple ist konservativ und eingeschränkt. Ausserdem funktioniert die Funktion "Continue on PC" bei mir, nicht.
Ich muss andere Alternativen wie SHAREit, Feem, iCloud for Windows ausprobieren, bei E-Mail bleiben oder auf pctipp Vorschlag warten :rolleyes
 
Oben