Samsung Galaxy S23 mail account einrichten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jjkrebs

Stammgast
Hallo Profis
Ich versuche auf einem S23 einen Bluewin mail Account einzurichten. Kein Erfolg, obwohl alle Angaben wie Server Port, Server Name und andere Angaben eingestellt sind wie auf einem anderen s23. Dies mit Outlook, aber auch mit einem anderen Mail Program (Aqua Mail). Bin am Verzweifeln, wo kann ich noch Einstellungen ändern dass Einrichtung des Mail Accounts möglich ist. Danke für eine Idee oder Lösung
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
zu 99.9999% wird erfahrungsgemäss das falsche Passwort verwendet.
Das Passwort fürs Webmail/Swisscom Login ist nicht dasselbe Passwort für Mailprogramme/Mailapps.
Wenn du das Email Kontopasswort nicht mehr weisst, musst du in MySwisscom ein neues setzen und dann dieses verwenden.
https://www.swisscom.ch/myswisscom/products/mail/

Ansonsten hier die Anleitungen von Swisscom zum einrichten:

--> dort steht auch das mit dem Passwort, dieser Hinweis wird aber gerne übersehen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

jjkrebs

Stammgast
Danke für die Antwort, soviel ich weiss hat der Kollege auch Outlook im PC installiert, und dort funktioniert das mailprogramm anstandslos. Werde ihn nächstens mal "interviewen". Und melde mich dann wieder
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke für die Antwort, soviel ich weiss hat der Kollege auch Outlook im PC installiert, und dort funktioniert das mailprogramm anstandslos. Werde ihn nächstens mal "interviewen". Und melde mich dann wieder

Interressant wären auch noch allfällige Fehlermeldungen......
 

jjkrebs

Stammgast
Das Handy ist jetzt nicht hier, sehe den Kollegen morgen Mittag. Meld mich anschliessend mit neueren Erkenntnissen
 

adykopp

Stammgast
hab auch das S23 und bei mir hats auf Anhieb geklappt .Gehe mit POGO einig versuchs mal so wie POGO schreibt
 
Oben