Samsung Galaxy S3, das Über-Smartphone?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Lunerio

Stammgast
Die Daten scheinen mir leider etwas unglaubhaft. Ne nicht wegen Prozessor, ne nicht wegen RAM und auch nicht wegen Speicherplatz und schon gar nicht wegen der Grösse (4,7" wird das neue 4,3" ;)). Wenn ich so ne krumme Zahl von 10MP hören muss, glaub ich nicht, dass das stimmt. Nur wenns marketingtechnisch was bringen soll (wenn andere Zahlen so in die Höhe schnellen, warum nicht auch die MP eines billigen Handykameras? ;D). Nur leider ist es einfach schwachsinn. :<
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Pixelauflösung des Bildschirmes von 1280x1024 (5:4) dünkt mich auch gar unwahrscheinlich - Da ja die meisten Geräte Widescreenformate a la 16:10 haben.
ICh denke, es wäre dann eher 1280x768... aber wir werde dann sehen.

Schade ist die Auswahl an kleineren 3.7" Andriod Smartphones nicht grösser, ausser den HTC Desire ist mir spontan keines bekannt - will ja nicht jeder so ein grosses Brett runtragen...

gruss, o.s.t.
 

Lunerio

Stammgast
Naja gut... Über grösse lässt sich echt streiten. Manche mögen es lieber klein und chiq (meine Mutter hat einen Wildfire S 3,2" - für mich UNZUMUTBAR). Manche finden es unfunktional, wenns zu klein scheint. Blahblah und so weiter. ;)
Ich finde eine gute Grösse (natürlich muss die Auflösung dazu stimmen) gibt mir zum Ausgleich viel an Funktionalität und Allrounding (Arbeitsfläche, Filmfläche, Spielfläche). Irgendwo muss natürlich schon Schluss sein, klar. Ich meine wer will schon so einen Lappen wie das Galaxy Note an den Backen halten? Ich vielleicht, weil ich eh nicht viel telefoniere und mehr Interesse an mobiles Internet habe. Wo mir ein 7"ner oder 10"ner doch zu gross ist. Will ja keine Seitentasche rumtragen. x)
 

gads

Stammgast
Hosentasche?

Passt ein 4.7" Smartphone immernoch in eine "normale" Hosentasche?
Also ich finde das Nokia N8 mit 3.5" gerade noch passend.
 

Desaster

Stammgast
Dass mein nächstes Smartphone wieder ein Android wird ist sowieso klar. Aber ein Samsung Galaxy wird es bestimmt nicht, wenn diese Grösse hier tatsächlich stimmt. Ich finde es absolut sinnlos, dass die Smartphones immer grösser werden. Ein Smartphone, das nicht mehr hosensacktauglich ist, ist ein Witz. Wenn es eine ebenso grosse Auswahl bei den vernünftigen Grössen (wie z.B. HTCdesire) geben würde, dann wäre diese Entwicklung ja noch zu verkraften. Aber das ist leider ein Trend im hartumkämpften Smartphone-Markt, da übertrumpft man sich mit Power, Grösse und anderen Zahlen... dabei werden dieses Ungetüme immer weniger "smart" und "handy". Ein Paradebeispiel für diese Entwicklung ist hier auch die Kameraauflösung von 10MP (!). Diese ist absolut idiotisch und sinnlos bei einem Handy, alles nur Marketing.
 

Lunerio

Stammgast
Passt ein 4.7" Smartphone immernoch in eine "normale" Hosentasche?

Wenn man keine Röhrenjeans trägt oder so Designerjeans mit ausgefallenen kleinen Täschchen für 250Fr, freilich passt es dann. ;)

Also bei mir würde noch ein 6" Gerät passen. Standardtaschen... Schlimmer wärs, wenn die Geräte anstatt grossflächiger, dicker werden. Dickere Geräte in einer Hosentasche merkt man mehr als irgendwelche 4,7" oder 5,3" 8mm Dinger. ;)
 

Cygnus2112

Aktives Mitglied
Immer schneller, immer grösser... immer weniger lang

"Standardmässig mitgeliefert werden fünf Zusatzakkus und ein Rucksack für Gerät, Akkus und Ladegerät..." ;-)

Im Ernst: Wie lange wohl so ein Gerät mit einem Akku noch läuft bei den technischen Daten? Drei Stunden? Vier? Oder gar sechs, wenn man das Gerät nicht benutzt (was ja sehr sinnvoll ist)? Mir wäre es lieber, die Smartphones kämen wieder auf eine vernünftige Laufzeit, statt immer grösser, immer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:

gads

Stammgast
1 Tag

Mir wäre es lieber, die Smartphones kämen wieder auf eine vernünftige Laufzeit, statt immer grösser, immer schneller...

Ich finde, solange sie noch einen Tag lang halten genügt es.
Ich lade schon seit paar Smartphone-"generationen" täglich den Akku.
Bei +- durchschnittlichem Telefonier- und Surfgebrauch und ca. 1-2h Musik hören mit Bluetoothheadset.
 

Cygnus2112

Aktives Mitglied
Ich finde, solange sie noch einen Tag lang halten genügt es..

Damit könnte ich leben, ja. Aber bei obigen technischen Daten bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das noch erreicht wird. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bereits heute von ersten Leuten lese, denen der Akku am Nachmittag schlapp macht. Notabene ohne, dass sie den ganzen Tag daddeln oder Videos gucken, aber sie *nutzen* halt einfach ihr Gerät. Und dafür wäre es ja eigentlich gedacht, nicht wahr?
 

Emmure

Stammgast
Die Pixelauflösung des Bildschirmes von 1280x1024 (5:4) dünkt mich auch gar unwahrscheinlich - Da ja die meisten Geräte Widescreenformate a la 16:10 haben.
ICh denke, es wäre dann eher 1280x768... aber wir werde dann sehen.

Ich denke eher an 1280x800, ist das format bei gängigen Android 3.x tabletst und das Galaxy S3 wird ja wahrscheinlich in Ausblick auf Icecream Sandwitch (android 4.0) gebaut, daher tönts realistisch.

Schade ist die Auswahl an kleineren 3.7" Andriod Smartphones nicht grösser, ausser den HTC Desire ist mir spontan keines bekannt - will ja nicht jeder so ein grosses Brett runtragen...
HTC Rhyme ist 3.7" und wird in ein Paar Monaten releast (wurde von HTC vor 2 Tagen in New York vorgestellt)
 
Oben