SAMSUNG-Tablet blockiert

summervögeli

Stammgast
Hallo

Das Samsung GALAXY Tab A6, mit Android aber ohne SIM, eines Bekannten ist seit kurzem total blockiert. Sobald dieses mit der Home-Taste aktiviert wird, tönt es von einer Frauenstimme fogendermassen:

- Zeitansage
- "Zur Entspeerung mit zwei Fingern über den Bildschirmstreichen"
- "Bildschirm ausgeschaltet" = schaltet sich nach 1-2 Sek.aus!
- "Stummschaltung des Klingeltones"

Wenn man das Gerät mit zwei Fingern aktiviert, wird das Passwort verlangt. Eine Eingabe mittels Tastatur ist jedoch nicht möglich. Die Stimme wiederholt nur die eingegeben Buchstaben, öffnet auch nach "OK" nicht! So kommt man auch nicht in die Einstellungen!

Woran kann das liegen und wie kann das Gerät wieder aktiviert werden? Wieso das so gekommen ist, kann der Bekannte mir nicht sagen. Ich kenne mich (leider) überhaupt nicht aus mit Android-Geräten, nur mit Windows-PC und iPhone und iPad!

Danke schon jetzt für alle Tipps

E fründleche Gruess Summervögeli
 

T-Renk

Neues Mitglied
Eigentlich hat jedes Gerät eine Kombination die man Drücken kann um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wenn also nichts mehr geht sollte man diese Möglichkeit nutzen. Mit welcher Kombination das genau geht kann man meist in der Bedienungsanleitung finden. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein kann man sich die Bedienungsanleitung bestimmt auch im Internet raussuchen.;)
 
Oben