Sat.1 & ProSieben sagen «Ciao HD-TV»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gromith

Stammgast
ei ei ei was ist das denn für eine schlecht formulierte News? 3 Mio. Haushalte? Hat in Deutschland nur jeder 20ste einen TV?

Nein, die drei Millionen beziehen sich auf Haushalte mit Flachbildschirmen im 16:9 Format...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Wen stört es. Ich kriege etwa 500 Kanäle via Satellit und habe 500 mal Quatsch. Die Pimpel vom Astrologie Guru in HD noch deutlicher zu sehen ist das Geld nicht Wert.
 
Au backe...

Nennt mich zweckpessimistisch, aber mit dem misstrauen bin ich nun mal verschwenderisch:

Das ist wieder mal reine geldmacherei! :mad:

Kurz gesagt: Warum heute gratis anbieten, wenn man morgen geld dafür bekommt?


:cool: Ich glaub jetzt brauch' ich 'nen tee.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hdtv

Und wieder einmal ist der Kunde der Dumme, der schon in die neue Technologie invesiert hat.

Zum Glück habe ich selber meine Digital-TV-Box noch nicht umgetauscht. Ich wollte diese aber im Hinblick auf die EURO-08 machen, tja wieder etwas Geld gespart.

lg Roger
 

hwRob

Stammgast
Ich bin ja schon jetzt gespannt ob die in 2010 nicht etwa dann mit 720p antanzen :D

Ich sags mal so, ich heule ProSeven/Sat1 HD keine Träne nach. Die Qualität war alles andere als HD würdig.

Ich versteh die Leute mit ihrem 1080i gehype echt nicht....
hauptsache mehr pixel, traurig.

Man kann ja dem SF so einiges vorwerfen, aber wenigstens haben sie bei der Wahl bei HDTV das Richtige Verfahren gewählt. Progressive und nicht Interleaving!

Und die Zukunft wird sicherlich irgendwann mal 1080p HDTV bieten - wenn dann mal alle Glasfaser haben :rolleyes:
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kein Aus

Sondern eine Bankrotterklärung. Von drei (4) Sendern stellen zwei den Betrieb ein. Das heisst es bleibt nur HD Suisse bestehen. Wie lange noch? Bis nächsten Monat oder so?

lg Roger
 

coceira

Stammgast
............ Von drei (4) Sendern stellen zwei den Betrieb ein. Das heisst es bleibt nur HD Suisse bestehen. Wie lange noch?

ist ja grauenhaft ...........

IMHO keinerlei verlust, weil

kaum die chance bestand, dass das angebot besser wird sondern nur der alte mist (eventuell) optisch schaerfer ....
und fuer mich persoenlich bedeutet es, brauch keine neue brille um ueberhaupt einen unterschied auf der flimmerkiste zu sehen
 

hwRob

Stammgast
naja denke ich nicht unbedingt.

Das Problem bei vielen Digital TV Anbieter ist halt, die benötigte Settop-Box. Erklär mal den vielen technik-muffeln, dass sie nun fürs normale TV schauen eine zusätzliche Kiste benötigen und dann den sender immer mit dieser zappen müssen.

So lange die Kabelnetzbetreiber (auch in der Schweiz, und da gilt vorallem die Cablecom als angesprochene Kabelnetzbetreiberin) nicht auf die Verschlüsselung und/oder auf die Settop-Box verzichten, wird DigitalTV ein sehr hartes Brot haben!

Dass ProSeven/Sat1 nun einen Rückzieher machen, erscheint mir nur aus Kostengründen. Es scheint sich im Moment für diesen Konzern einfach nicht zu lohnen. Naja von Qualität waren die "streams" ohnehin nicht.

SF.HD hat da schon einiges mehr zu bieten, auch wenns nur in 720p war :rolleyes:
 
Oben