Sauber verlocht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wasg

Mitglied
ich pflichte dem Autor weitestgehend zu! Nur ziemt es sich ;-) einer PC-Fachzeitschrift, die "Audiophilen" auf die Schippe zu nehmen, wenn die PC-Freaks von "Monster"-PC's (Preise >6000 - Netto, ohne Software ...) träumen? Lassen wir doch beide leben?

wasg
 

thom45

Stammgast
Vergessen: Kupfer ohne Sauerstoff!

ich pflichte dem Autor weitestgehend zu! Nur ziemt es sich ;-) einer PC-Fachzeitschrift, die "Audiophilen" auf die Schippe zu nehmen, wenn die PC-Freaks von "Monster"-PC's (Preise >6000 - Netto, ohne Software ...) träumen? Lassen wir doch beide leben?
wasg

Aber sicher, schliesslich will man mit seinem eigenen Dachschaden auch am Leben bleiben. *ROTFL*

Und nebenbei, Audiophilie ist eines der vielen Evangelien und Evangelium heisst wörtlich "frohe Botschaft". Also sollen Audiophile wohl das Recht auf eine eigene an sie angepasste Religion haben. Meine Güte, das ist ja fast sowas wie eine frohe Weihnachtsbotschaft...

@David Lee:

Du hast im zweiten Abschnitt noch vergessen, dass es bei den Lautsprecherleitungen unbedingt sauerstofffreies Kupfer sein muss. *ROTFL hoch zwei*
 

snuggle

Neues Mitglied
Hmmm

An den Verfasser dieses Artikels

Sie haben wirklich keine Ahnung von Musik. Wenn Sie schreiben, 128 Bitrate sei besser
als CD dann sind Sie wirklich auf dem Holzweg. Sie gehören sicher zu den Menschen,
die ihre Musik aus einschlägigen Foren runterladen und dabei sich total G eil finden.
Ich bin Inhaber eines Musikverlages, der die guten alten Songs der 70er und 80er
im Studio mit 32 Bit remastere. Meine Erfolge sprechen für sich.
Herzlichen Beileid für Sie und Ihre tauben Ohren.
 

Hwenk

Neues Mitglied
aber geil ist's trotzdem....

mag ja sein dass alles stimmt was die technisierten Wissenschaftler und Autoren hier über masslos überteurete HifiAnlagen schreiben. Aber vor so einem Ding zu sitzen und kristallklare Musik und hören ist eben wirklich der geil!
 

thom45

Stammgast
AKW-Absorber...

mag ja sein dass alles stimmt was die technisierten Wissenschaftler und Autoren hier über masslos überteurete HifiAnlagen schreiben. Aber vor so einem Ding zu sitzen und kristallklare Musik und hören ist eben wirklich der geil!

Und das vorallem mit vollgepowerten alten im Glühlicht erstrahlenden Vakuumröhren und natürlich immer ein Klasse-A Endstufen-Verstärker. AKW-Absorber höchster Güte...
 

nik2

Stammgast
Ich würde nie so viel Geld für eine Audioanlage ausgeben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 2.1 System z2300 von Logitech für 180.-
Dennoch sollte man alle mit ihren Maken leben lassen. Ich hoffe, dass die Toleranz auch mal den Autor des Artikels einholt
 

thom45

Stammgast
Alles relativ...

Ich würde nie so viel Geld für eine Audioanlage ausgeben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 2.1 System z2300 von Logitech für 180.-
Dennoch sollte man alle mit ihren Maken leben lassen. Ich hoffe, dass die Toleranz auch mal den Autor des Artikels einholt

Da stellt sich allerdings die Frage, ob ein zynischer Artikel unbedingt auch Intoleranz zum Ausdruck bringt...
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
ich habe einmal gehört es soll sogar leute geben welche für ein auto 20'000 und noch viiiiiiieeeeeeelllllllll mehr, bis zu mehreren millionen ausgeben. und das obwohl ein dacia logan doch noch nicht einmal 10'000 kostet und genau gleich weit fährt....

das lee-mail nervt unheimlich mit möchtegern ironie und dem psychologisch schwer bedenklichen drang ständig zu schreiben und sich dabei noch selber für witzig zu halten. ein umstand den das reale umfeld wahrscheinlich nicht in diesem ausmass reflektiert, wie es das lee-mail gerne hätte.

ich würde statt dieser mehr als überflüssigen rubrik, einmal einen richtigen test sehen wie sie ihn sonst normale fachzeitschriften durchführen. das wäre mal etwas wovon die leser wirklich profitieren können. die üblichen 6. klasse aufsätze hier sind nicht soooo der bringer.
 

hwRob

Stammgast
@losalamos
du machst einen grundlegenden Fehler. Streiche das FACH vor Zeitschrift, dann bist du glücklicher.

Nochwas @ Author.
Und wenn sie Ihnen dann eine Bose Anlage als Highend verkaufen wollen, lehnen Sie bitte dankend ab. Denn Sie wissen ja: No Highs No Lows - must be BOSE. :p
 

iondriver

Stammgast
...und wenn die kaputten Ohren erst mal im Himmel sind, merkt man, dass auch die Geigen dort oben nur Lärm produzieren :D.
Oder so...

Jeder muss selbst entscheiden, wieviel Wert sein persönlicher Genuss ist.
 

coceira

Stammgast
my five cents

.............wenn sie das kritische Alter von etwa 40 Jahren erreicht haben, plötzlich ihr ganzes Geld in eine sogenannte audiophile Anlage zu stecken.
.................... Es ist nicht ganz nachvollziehbar,
aus beobachtungen in der freien wildbahn meine ich, dass das verhalten mit dem aelter werden mann und dem sich veraendernden hormonhaushalt in verbindung gebracht werden koennte.

Das beginnt schon kurz nach der pubertaet mit dem ersten toeffli, dieses noch sackgeldverdunster wird dann schon bald gegen einen roller getauscht, leider ist es heute echt muehsam direkt auf eine tausender zu steigen. Als naechste stufe eine alte aber aufgetunte kiste, nein noch nicht als potenzschlitten aber doch damit in verbindung zu bringen, diese stufe wird erst spaeter kurz vor dem kauf eines fahrrades erreicht, dass aber auch alles anderes als gewoehnlich zu sein hat, japanische edelteile, leicht- bis edelmetall etc.

Damit scheint nun die reife, bzw. das alter von 35-40 ist erreicht um zum naechsten, dem audio zu wechseln. Mit gelassenheit kann bei den anderen ueber eine audioanlage gesprochen werden mit welcher man selbst viele stunden ungetruebten genusses empfangen kann. Das hoehrerlebnis selbst ist doch sehr intensiv und von anderen kaum nachfuehlbar. Zudem lassen sich sehr entspannend nebengeraeuscher der ehefrau und ev. kinder mit der entsprechenden ausgangsleistung und grossen boxen bequem uebertoenen.

In etwas frueheren jahren waren da noch die alternativen zum heimwerken, briefmarken und bei etwas bescheideren einkommen das sammeln von kaffirahmdeckeli vorhanden.

soweit....

Irgendwie habe ich diese entwicklung, erfahrung leider verpasst. Ich war schon mit jungen jahren in der gluecklichen lage in den besitz einer englischen quad anlage zu kommen. Viel unverstaendnis ist mir im laufe der letzten 40 jahre damit immer wieder begegnet. Roehrenverstaerker ging ja noch aber warum stehen bei dir mitten im wohnzimmer diese haesslichen heizkoerper, "was das sind lautsprecher" nun ja. Die gute alte zeit, die anlage und ich haben auf jeden fall viel durchmachen muessen. Selbst bei meinem umzug vor der scheidung hies es auch nur endlich kommt dieser alte staubfaenger weg.

Soweit ist es gekommen nichts ausser meiner audio anlage ist mir geblieben, schalte ich heute mit einem leisen gebet, 6L6 es moege heizen die kistchen ein, ist da ein leises knistern der elektrostaten welches aber durch eine altersbedingte schwerhoerigkeit keineswegs stoert, der bescheidenen frequenzgang der sich mit der zeit durch die abnutzung der nadeln und schaltplatten, natuerlich ein thorens ergeben hat wird durch das erlebnis vollstaendig ausgeglichen.

Ich versteh nur nicht warum mich meine kinder behandeln lassen wollen.
 

hwRob

Stammgast
du spielst mit deinem Elektrostaten in einer eigenen Liga.
ich hab mir vor Jahren mal sagen lassen, das die Dinger eine unglaublichen Höhrgenuss zaubern.

wie drieg etwas neidisch rüber blick:D
 
Oben